Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 150 Antworten
und wurde 21.535 mal aufgerufen
 Mikroveredelung von Hibisken
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
Heike ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2017 18:51
#46 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Annette, die sieht aber toll aus. Eine echte Freude.

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.08.2017 10:03
#47 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Inzwischen stehen die ersten 5 Mikroveredelungen ohne Abdeckung:

1 Schneewalzer
1 GocheGanas
1 Tammy Girl
1 Wolf's Enrobée de Chocolat.
1 SoE xSoE

Bei den beiden anderen (Schneewalzer Nr2 und Song of Norway) bleibt die Abdeckung noch ein paar Tage drauf.
Das macht richtig Spaß und ich denke, daß ich mich morgen wieder ans Werk mache.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.08.2017 10:28
#48 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Das sind jetzt alles Veredelungen "grün auf grün" mit kürzlich bewurzelten Unterlagen und Veredelungsstücken zwischen 2,5 - 4 cm Länge.
Es ist wirklich ein Experiment im Mikrobereich. Die beiden verbliebenen Abdeckungen kann ich auch bald entfernen und dann schaue ich mal, wie die Veredelungen wachsen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.245

19.08.2017 11:31
#49 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Bei mir sieht es nicht so gut aus. Ich habe mein Hochstämmchen wieder rein geholt.
Trotzdem die schon so lange angewachsen sind, gehen sie jetzt so nach und nach ein.
An einigen habe ich wieder eine Plastikhaube drauf gemacht. Vielleicht kann ich sie noch retten.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.08.2017 13:01
#50 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Habe gerade eine Mikroveredelung von White Diamonds gemacht. Ich hoffe, daß sie gut angeht, sie liegt mir doch sehr am Herzen.
Liebend gerne würde ich auch eine von Silver Memories machen, aber die muß erst noch etwas wachsen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.753

20.08.2017 13:13
#51 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Bei deinem Glück/ Können/ grünen Daumen wird es schon klappen

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.08.2017 15:29
#52 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Und eben noch eine Song of Joy ❤️

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Heike ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2017 16:26
#53 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Da ist die WD aber schon mächtig gewachsen. Tiptop. 😊

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.08.2017 16:29
#54 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Naja, mächtig ist übertrieben. Aber es hat gereicht, ein Stück davon abzunehmen - sicher ist sicher!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Chaty Offline




Beiträge: 487

20.08.2017 20:09
#55 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Wie Du das machst ist mir nach wie vor ein Rätsel.

Habe die Klammern bekommen und gleich ausprobiert.

Hm.....zwei Tage nicht gelüftet und die Tüte drum gelassen. Was sehe ich ??? Schimmel.

Naja, noch ein Versuch für die Tonne.

Cool, daß es bei Dir so reibungslos funktioniert.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.08.2017 20:12
#56 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Kannst Du beschreiben, was Du genau machst? Vieilleicht kann ich helfen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Chaty Offline




Beiträge: 487

20.08.2017 20:24
#57 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Ich wollte ein Stückchen auf ein Hochstämmchen veredeln.

Habe alles so gemacht , wie schon oft hier gelesen. Sogar auf den Wiegeschnitt geachtet.

Mein Problem ist eigentlich das Lüften.

Lässt man die Tüte zu lange offen , vertrocknet das Edelreis.....macht man sie zu gibt es Schimmel.....keine Ahnung.

Habe die Pflanze auch mit ins Haus genommen. Sie steht hell aber ohne direkte Sonne.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.08.2017 20:35
#58 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Hmmm, ich lüfte nie, die Tüte mache ich nur kurz ab, wenn noch mal ein Sprühstoß Feuchtigkeit notwendig ist.
Welche Tüte nimmst Du?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Chaty Offline




Beiträge: 487

20.08.2017 20:40
#59 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Ich nehme ganz normale Gefrierbeutel.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.08.2017 20:50
#60 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Ich verstehe das echt nicht. Sauberes Messer, frischer Beutel, ein bis zwei Sprühstöße rein, zumachen, fertig. Mehr mache ich nicht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz