Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 5.308 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Seerose Offline



Beiträge: 4.097

21.06.2018 14:44
#91 RE: Die Schwalbenschwanz-Kinderstube 2017 🦋 Antworten

👍
LG inge


Gabi Offline



Beiträge: 2.662

21.06.2018 15:19
#92 RE: Die Schwalbenschwanz-Kinderstube 2017 🦋 Antworten

Vor zwei Tagen ist bei uns im Garten ein Schwalbenschwanz vorbeigeflogen. Hab mich sehr gefreut und ein unscharfes Foto mit dem Handy geschossen und schon war er wieder weg. Die Buddleia fängt grad zu blühen an, da hab ich jedes Jahr die Schönheiten länger beobachten können. Einen großen Schillerfalter hab ich nach langem auch wieder gesehen, war aber auch gleich weg.
LG Gabi


Seerose findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.753

21.06.2018 19:52
#93 RE: Die Schwalbenschwanz-Kinderstube 2017 🦋 Antworten

Dann liegt es bei mir wohl am Bronzefenchel, dass nichts passiert ...

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

22.06.2018 09:19
#94 RE: Die Schwalbenschwanz-Kinderstube 2017 🦋 Antworten

Nee, bestimmt nicht. Vielleicht hatten sie mal auf was anderes Appetit. Im Moment sitzen eine am Bronzefenchel und zwei an der Petersilie.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.753

22.06.2018 10:22
#95 RE: Die Schwalbenschwanz-Kinderstube 2017 🦋 Antworten

Ok, eine Sorge weniger. Wäre schon schade, wenn ich mir Unmengen an Broncefenchel in den Garten hole, um die Erfahrung zu machen, dass die Raupen des Schwalbenschwanzes diese Sorte verschmähen.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.245

05.07.2018 15:13
#96 RE: Die Schwalbenschwanz-Kinderstube 2017 🦋 Antworten

Tja, kein Wunder. Immer nur Fenchel ist doch langweilig.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.07.2018 15:52
#97 RE: Die Schwalbenschwanz-Kinderstube 2017 🦋 Antworten

Aber gesund, Maggy! 😂🦋😂

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.245

05.07.2018 15:54
#98 RE: Die Schwalbenschwanz-Kinderstube 2017 🦋 Antworten

Petersilie soll doch auch gesund sein.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.07.2018 15:57
#99 RE: Die Schwalbenschwanz-Kinderstube 2017 🦋 Antworten

Ja, es ist halt so, daß die ihre Eier an möglichst großen starken Pflanzen ablegen - je größer und kräftiger, um so besser. Da haben sie wohl eher die Sicherheit, daß der Nachwuchs genügend Futter findet. Und der Bronzefenchel kann ja sehr groß werden.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.753

05.07.2018 21:54
#100 RE: Die Schwalbenschwanz-Kinderstube 2017 🦋 Antworten

Lorraine, bitte erzähle deinen Schmetterlingen, wenn sie schlüpfen, dass es bei mir im Garten gigantische Bronzefenchelpflanzen gibt ...

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.07.2018 22:21
#101 RE: Die Schwalbenschwanz-Kinderstube 2017 🦋 Antworten

Wenn ich frische Eier finden würde, würde ich Dir welche schicken.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig hat sich bedankt!
Gabi Offline



Beiträge: 2.662

06.07.2018 08:14
#102 RE: Die Schwalbenschwanz-Kinderstube 2017 🦋 Antworten

Vor zwei Tagen flog ein wunderschöner Schwalbenschwanz umher und danach gleich zwei Segelfalter. Da freu ich mich immer über die wunderschönen Tiere. Meine Buddleia blüht auch grad und am Patagonischen Eisenkraut tummeln sich die Schmetterlinge und Wildbienen.
LG Gabi


Seerose findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.07.2018 13:22
#103 RE: Die Schwalbenschwanz-Kinderstube 2017 🦋 Antworten

Die ersten beiden (Jungs) sind geschlüpft, einer ist schon unterwegs auf Brautschau.



Der zweite sitzt noch im Wohnzimmer, aber er wird auch bald startklar sein:



Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, katrin, annette62, Froschkönig, Gabi und Sally
Froschkönig hat sich bedankt!
Seerose Offline



Beiträge: 4.097

06.07.2018 13:33
#104 RE: Die Schwalbenschwanz-Kinderstube 2017 🦋 Antworten

Super!! LG inge


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.07.2018 13:56
#105 RE: Die Schwalbenschwanz-Kinderstube 2017 🦋 Antworten

Heute ist der 3. Schwalbenschwanz geschlüpft - ein Mädchen:





Ach, würde sie nur nach ihrem Rendezvous zurückkommen und viele Eier legen!

Hier auf den Bildern sieht man deutlich den Unterschied: die Buben haben einen eher spitz zulaufenden Unterkörper, bei den Mädels ist er rundlich.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Gabi, Seerose und Froschkönig
Froschkönig hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Käfer & co »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz