Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 186 Antworten
und wurde 66.593 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2018"
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

24.04.2020 14:58
#166 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Froschkönig Antworten

Günter, meine gleiche Kreuzung hat heute eine Blüte, die Deiner ähnelt. Ich denke also, da kommt bei Deiner im Sommer viel mehr.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.753

24.04.2020 16:19
#167 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Froschkönig Antworten

Ok. Danke für sie Info

Zitat von Froschkönig im Beitrag #162
Dieser Hibiskus hatte anfangs auch recht wenig Farbe und bei den nächsten Blüten gab es dann überwiegend die Farbkombination der Blütenmitte zu sehen und der weiße Rand war nur noch ganz klein. Möglicherweise macht diese Pflanze eine ähnliche Entwicklung?


Ich rechne ganz stark damit

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.753

26.05.2020 10:38
#168 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Froschkönig Antworten

DSC04251 (2).JPG - Bild entfernt (keine Rechte) DSC04252 (2).JPG - Bild entfernt (keine Rechte) GocheGanas x Swiss Blue Lady

Die zweite und vorläufig letzte Blüte. So, mit den kräftigen Farben, gefällt sie mir viel besser

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Darena, katrin und Lorraine
katrin Offline



Beiträge: 5.346

26.05.2020 10:48
#169 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Froschkönig Antworten

Sowohl die Farbe als auch die Form gefallen mir sehr gut. Läßt Du die registrieren?

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.753

26.05.2020 10:59
#170 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Froschkönig Antworten

Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, Katrin.
Ich werde es mir überlegen. Tendenz eher 'nein'.

Die Blüte ist mit ca. 10 cm Durchmesser recht klein und der Sämling eher 'zart' und nicht besonders widerstandsfähig (und die Wollläuse lieben ihn).

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.245

26.05.2020 11:19
#171 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Froschkönig Antworten

Die Blüte ist noch viel schöner. Er wird sich bestimmt noch mehr verändern.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.753

26.05.2020 11:22
#172 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Froschkönig Antworten

Erst muss ich dafür sorgen, dass die Wolläuse verschwinden. Statt Spiritus müsste doch auch ein hochprozentiger Alkohol gehen, um sie zu entfernen, oder nicht.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.245

26.05.2020 11:30
#173 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Froschkönig Antworten

Versuch es.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.753

26.05.2020 11:37
#174 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Froschkönig Antworten

Auf jeden Fall!
Ab Donnerstag habe ich mehr Zeit, um mich um meine Pflanzen zu kümmern. Mein letzter Frühdienst vor dem Urlaub Ich muss dann erst wieder am 16. Juni arbeiten

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose und Maggy
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.753

01.11.2020 12:06
#175 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Froschkönig Antworten

Es gibt nur zwei Überlebende aus dieser Aussaat 'GocheGanas x Swiss Blue Lady' (hat bereits geblüht: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Froschkönig (12))
und 'Sound of Eruption x Me Oh My Oh', der allerdings noch nicht geblüht hat, was ich sehr schade finde. Ich mag Kreuzungen mit Me Oh My Oh sehr, kann dies aber nicht begründen, da es eher so ein Gefühl ist

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.11.2020 12:40
#176 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Froschkönig Antworten

Der GocheGanas x Swiss Blue Lady war mir total entgangen. Interessant, diese Blüte hätte ich nie erwartet.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.753

01.11.2020 12:59
#177 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Froschkönig Antworten

Ich auch nicht.
Leider gab es bisher keine weitere Blüte.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.245

01.11.2020 13:09
#178 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Froschkönig Antworten

Ich finde die Blüte sehr hübsch. Vielleicht bekommt er mit der Zeit ja Blüten, die weniger weiß sind.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.753

01.11.2020 13:22
#179 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Froschkönig Antworten

Mal sehen, ob überhaupt noch eine Blüte kommt. In den letzten beiden Jahren war es mit Blüten eher mau.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.245

01.11.2020 17:14
#180 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Froschkönig Antworten

Vielleicht muss er veredelt werden.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz