Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 3.248 mal aufgerufen
 Orchidee - Talk
Seiten 1 | 2 | 3
rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2018 15:49
Kalle hat ne Orchidee Antworten

Hab mal wieder nicht daran vorbei gehen können.

Die hatten sie bei "DEHNER für `n 5er stehen.
War mir einen Versuch wert.
Scheint in die Kategorie Cathlaya zu gehören. Im Bücherschrank steht ein dickes Buch für die Zuordnung. Bin zu faul nach zu schauen.
Mir gefällte se.
Mal sehen ob ich sie wieder mal zur Blüte bringe. Wenn nicht, kriegt se Frank in Sachsen.

P1010292.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1010293.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1010294.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1010295.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Folgende Mitglieder finden das Top: Rore, annette62, Froschkönig, krissiLE, Buschfix, FrankEnheim und Lorraine
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.665

27.12.2018 19:28
#2 RE: Kalle hat ne Orchidee Antworten

Für den Preis hätte ich sie auch mitgenommen.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Rore Offline




Beiträge: 792

28.12.2018 17:06
#3 RE: Kalle hat ne Orchidee Antworten

Kalle für den Preis hätte ich es auch gewagt. Ja es ist eine.


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2018 15:51
#4 RE: Kalle hat ne Orchidee Antworten

Bei den einblättrigen Cattleya hatte ich bisher nur einmal das Glück, eine zu einer zweiten Blüte überreden zu können. Frag mich allerdings nicht, wie ich das gemacht habe. Kann mich nämlich nicht erinnern, sie damals nicht wie in allen anderen Jahren auch behandelt zu haben.

Die zweiblättrigen Cattleya sind meiner Erfahrung nach deutlich leichter wieder zum blühen zu bringen. Die muss man im Herbst nur lang genug in einer kühlen Ecke vergessen ohne zu gießen.

Wenn Du ein Patentrezept findest - immer her damit!

LG Heike


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2019 16:51
#5 RE: Kalle hat ne Orchidee Antworten

War mal wieder in der "Schwerter Orchideenzucht". Ist immer wieder ein "Muss" und man kommt aus dem Staunen nicht heraus.

Dieses Mal ist ein Frauenschuh in meine Tasche gehüpft - für sage und schreibe 5,--€

Und die Phalaenopsis ist im letzten Jahr als abgeblühtes Ex. für 2,50 € mitgewandert.
Bein nächsten Besuch nehme ich mal die Kamera mit.

P1010306.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1010309.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, krissiLE, FrankEnheim und annette62
Chara ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2019 20:07
#6 RE: Kalle hat ne Orchidee Antworten

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Schnäppchen! Kamera beim nächsten mal mitnehmen klingt nach einer guten Idee - wenn man schon nicht persönlich hinkommt, kann man sich so wenigstens ein paar Bilder anschauen.

LG Heike


Helga Offline




Beiträge: 2.663

17.01.2019 18:12
#7 RE: Kalle hat ne Orchidee Antworten

Kalle, der Fünfer ist gut angelegt. Besser als für Schokolade.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2019 19:51
#8 RE: Kalle hat ne Orchidee Antworten

Helga, da hasse Recht. Weg ist weg.

Aber ich denke auch ab und zu an die Kakaobauern (Fairtrade).
Wenn das Gelumpe nur nicht so lecker wäre.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2019 14:00
#9 RE: Kalle hat ne Orchidee Antworten

Ich gehe nicht mehr in ein Gartencenter, schon garnicht bei DEHNER.
Ich hab richtig Wut.

Da stand mal wieder so ein kleines Orchideechen und rief immer: "Nimm mich mit"!

P1010312.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1010311.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1010313.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1010314.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Bei dem Preis konnte ich nicht anders.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, FrankEnheim, krissiLE, Froschkönig und Seerose
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

22.01.2019 19:55
#10 RE: Kalle hat ne Orchidee Antworten

Is aber och 'ne Hübsche

Liebe Grüße
Kristina


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.665

22.01.2019 20:11
#11 RE: Kalle hat ne Orchidee Antworten

Blaue Orchideen gibt es ja nun nicht so häufig. Glückwunsch!

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


katrin Offline



Beiträge: 5.346

22.01.2019 22:30
#12 RE: Kalle hat ne Orchidee Antworten

Aber die blüht doch eigentlich rosa, oder? Kommt die Farbe nun auf dem Bild falsch rüberoder hat da jemand mit Farbe nachgeholfen?

Schönes Teil, Kalle, hätte ich für das Geld auch mitgenommen.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2019 08:33
#13 RE: Kalle hat ne Orchidee Antworten

Moin, Katrin,
die Farbe ist original, richtig schoen lila.

Die gibt`s in verschiedenen Farbrttönen.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Helga Offline




Beiträge: 2.663

24.01.2019 17:47
#14 RE: Kalle hat ne Orchidee Antworten

Aber über Deinen Kassenzettel, mußte ich so lachen. (Schokolade) 5,60)
Bei unsern Dehner gibt es sowas nicht.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2019 13:53
#15 RE: Kalle hat ne Orchidee Antworten

Zitat von Helga im Beitrag #14
Aber über Deinen Kassenzettel, mußte ich so lachen. (Schokolade) 5,60)
Bei unsern Dehner gibt es sowas nicht.


Ist eben RUHRPOTT, alles etwas bekloppt.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Seiten 1 | 2 | 3
«« Phalaenopsis
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz