Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 13.723 mal aufgerufen
 Sonstige Sukkulenten
Seiten 1 | 2 | 3
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.277

02.05.2022 14:22
#31 RE: Aeonium Antworten

Ich dachte immer es gibt 2 Sorten, die Grünen und die Rotbraunen. Mittlerweile gibt es auch panaschierte Pflanzen.
Meine wird immer so dunkel, wenn sie nach der Überwinterung raus kommt.
Sie steht dann den ganzen Sommer, bis zum Einräumen, am gleichen Platz. Volle Sonne, wenn sie denn scheint und trotzdem wird sie nach einiger Zeit wieder grün.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.888

02.05.2022 21:25
#32 RE: Aeonium Antworten

Soweit ich weiß, gibt es verschiedene Sorten. Da hast du Recht, Maggy.

Liebe Grüße,
Günter


Gabi Offline



Beiträge: 2.812

22.04.2024 19:18
#33 RE: Aeonium Antworten

Wenn alles klappt, und es sieht so aus, bekomme ich tolle Aeoniums direkt aus Teneriffa. Ich hab einfach mal nachgefragt, ob man Pflanzen kaufen könnte und hab ein Angebot erhalten. Ich freu mich dann mal auf tolle Sorten.
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Sally, Froschkönig und Lusacia
Gabi Offline



Beiträge: 2.812

24.04.2024 14:35
#34 RE: Aeonium Antworten

Alles geregelt, einige Gratis-Pflanzen legt er auch noch bei. Hab ein Foto vom fertigen Paket bekommen, das sich bald auf die Reise macht. Nun bin ich voll Vorfreude und hoffe, dass alles gut ankommt.
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Sally, Seerose und Froschkönig
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.277

25.04.2024 13:46
#35 RE: Aeonium Antworten

Hallo Gabi,
bei wem hast du nachgefragt ob du Aeoniums bekommen kannst?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gabi Offline



Beiträge: 2.812

25.04.2024 15:56
#36 RE: Aeonium Antworten

Das Paket hat die Reise schon angetreten. Portokosten von 13,- waren auch okay.

Ich hab tolle Fotos auf FB gesehen, auch kleine Pflanzen in Töpfen. Hab dann einfach gefragt, ob sie verkäuflich wären. Der Mann hat mir dann geantwortet, dass er die Fotos bei einem Bekannten gemacht habe. Aber er selber hätte welche übrig, die er mir verkaufen würde.
So ist es dann zustande gekommen.

Ich hoffe nun, dass die Pflanzen bald heil bei mir ankommen.
LG Gabi


Gabi Offline



Beiträge: 2.812

08.05.2024 22:47
#37 RE: Aeonium Antworten

Heute ist das Paket endlich angekommen. Es hat am Zoll festgesteckt. Ein wenig enttäuscht war ich schon, denn großteils sind es unbewurzelte Stecklinge. Vier hatten Wurzeln, die ich gleich danach eingetopft habe. Der Rest schaut nach zwei Wochen Finsternis ein wenig mitgenommen aus, doch im Tageslicht werden sie schon werden. Vorausgesetzt, sie bilden gut Wurzeln.
LG Gabi


Gabi Offline



Beiträge: 2.812

09.05.2024 10:24
#38 RE: Aeonium Antworten

Der Versender hat sich für die Nachricht bedankt, dass sie endlich angekommen sind. Jetzt wäre beste Pflanzzeit für sie und sie werden schön werden. Das glaub ich auch und bin optimistisch.
LG Gabi


Gabi Offline



Beiträge: 2.812

09.05.2024 10:30
#39 RE: Aeonium Antworten

Durch Zufall hab ich ein tolles Aeonium, das auch gerade blüht, im BoGa Graz bekommen. Mit diesem Aussteller hab ich über Canarina canariensis gesprochen, die ich später mal von ihm bekommen werde. Dann hat er auch einer Kiste das wunderschöne Aeonium geholt und mir um 10 Euro angeboten. Es ist selbst aus Samen gezogen, doch ohne Namen.
Ich hatte große Freud

Er muss sich aus Platzmangel auch von weiteren Pflanzen trennen und er wird sie mir demnächst mal anbieten. Auch alle selbst gezogen und mit Sortenname. Dann bin ich mal gespannt und werde wahrscheinlich zuschlagen.
LG Gabi


Froschkönig findet das Top
Gabi Offline



Beiträge: 2.812

09.05.2024 10:38
#40 RE: Aeonium Antworten

Hier das Foto.


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Lusacia, Sally und Seerose
Froschkönig hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3
Sempervivum »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz