Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 262 Antworten
und wurde 39.613 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Seerose Offline



Beiträge: 4.537

12.07.2025 20:29
#256 RE: Anzahl der Insekten Antworten

Nun treten wieder vermehrt die Waldschaben auf. Da sie auch gerne Obst und Gemüse futtern, finde ich sie auf dem Obstteller, neben meinem Eßteller und im Brotkasten. Da sie zum Fangen zu schnell sind, muß ich leider die Fliegenklatsche nehmen, nachdem ich sie auf den Boden gescheucht habe. Werden als ungefährlich beschrieben, aber ich finde sie sehr unangenehm.
LG inge


Froschkönig Offline



Beiträge: 16.621

29.05.2026 17:48
#257 RE: Anzahl der Insekten Antworten

Ich habe heute einen Schwalbenschwanz in meinem Garten gesehen. Das letzte Mal, dass ich einen gesehen habe, war vor etwa 25 Jahren. Umso größer ist die Freude
Leider nicht zur Hand für ein Foto.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Lusacia und Gabi
Gabi Offline



Beiträge: 3.834

29.05.2026 23:46
#258 RE: Anzahl der Insekten Antworten

Er ist was Besonderes. Bei uns auch ganz selten.
Heuer hab ich erst ein paar Schmetterlinge gesehen.
LG Gabi


Froschkönig Offline



Beiträge: 16.621

31.05.2026 20:10
#259 RE: Anzahl der Insekten Antworten



Schaut mal, was ich heute in meinem Garten gesehen habe
Hab ich noch nie live gesehen.
Die gibt es hier eigentlich nicht.

Liebe Grüße,
Günter


Gabi Offline



Beiträge: 3.834

01.06.2026 21:51
#260 RE: Anzahl der Insekten Antworten

Ich hab auch erst eine Hozbiene bei uns gesehen. Die kommen immer, wenn der Wollziest blüht. Heuer wurde er jedoch ein wenig dezimiert.
Ist das eine Baptisia? Diese Pflanze kann man jedenfalls im "Wüstengarten" kaufen und es steht auch ein riesiger Busch dort.
LG Gabi


Froschkönig Offline



Beiträge: 16.621

02.06.2026 10:55
#261 RE: Anzahl der Insekten Antworten

Ja, das ist eine Baptisia, Gabi. Sie steht dort schon viele Jahre am Platz. Ich habe von dieser Züchtung drei Pflanzen. Sie sind mittlerweile 130 cm hoch und ca. 100 cm breit.

Liebe Grüße,
Günter


Gabi Offline



Beiträge: 3.834

03.06.2026 15:40
#262 RE: Anzahl der Insekten Antworten

Danke, Günther. Ich hab sie schon öfter in XL bewundert, doch ich hab es auch schon versucht und sie sind mir eingegangen. Man sagte mir mal, dass sie etwas kompliziert sein sollen.
Aber wenn ihnen der Standort passt, werden sie sicher riesig.
Lg Gabi


Froschkönig Offline



Beiträge: 16.621

03.06.2026 17:12
#263 RE: Anzahl der Insekten Antworten

Ich glaube, sie wächst hier so gut, weil der Boden einen hohen Sandanteil hat. Von Anfang an völlig unproblematisch.

Liebe Grüße,
Günter


Gabi findet das Top
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Igelbaby »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz