Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.008 Antworten
und wurde 50.085 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 68
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.245

25.07.2020 01:02
#361 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Langsam wird es spannend, Ulla's "Bewitched Princess x Bavarian Dark Prince".

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und krissiLE
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.753

25.07.2020 01:13
#362 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Die soll sich mal beeilen!

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.245

25.07.2020 11:32
#363 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Macht sie ja schon. Die Knospe ist gerade mal knapp 3 cm lang und geht schon auf.
Das wird ne kleine Blüte.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.07.2020 15:50
#364 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Ich drücke die Daumen, daß es eine ganz hübsche wird.

Bei mir blüht heute u.a. Taiwan Formosa Recovery of Babylonian Sky:



Ich habe eine Selbstung gemacht und außerdem eine Blüte von Miss Halloween mit den restlichen Pollen bestäubt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: katrin, krissiLE, Gabi und Beate Doench
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.245

25.07.2020 17:51
#365 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Die ist so hübsch Marlies.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seerose Online



Beiträge: 4.098

25.07.2020 18:10
#366 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Das Muster und Farbspiel ist zum Staunen
LG inge


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

26.07.2020 04:02
#367 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Marlies, die Blüte ist großartig 😍

Margit, ich bin gespannt wieein Flitzebogen😉

Liebe Grüße
Kristina


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.07.2020 08:47
#368 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Mir gefällt sie auch, Kristina. Aber auch der Sämling schlägt sich tapfer, auf dem ich das Holz veredelt hatte. Das ist eine Träumerei x ?, der bisher noch gar nicht geblüht hatte. (ich hatte damals nix anderes frei). Wenn ich bedenke, wie viele Ausfälle es bei den anderen mit den Unterlagen aus Italien gab!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Beate Doench Offline




Beiträge: 359

27.07.2020 14:07
#369 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

das erste ist die wo am meisten blüht Cataviki das andre ist die Pysche


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Maggy und krissiLE
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.07.2020 14:45
#370 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Beate, es ist schön, wenn man so einen Dauerblüher dabei hat!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.245

27.07.2020 15:10
#371 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Ich könnte heulen, die erste Knospe von Ulla's "Bewitched Princess x Bavarian Dark Prince ist heute vorzeitig abgefallen.
Dabei hätte sie nur noch ein paar Tage gebraucht. Letztes Jahr hatte sie auch schon alle Knospen, aber viel kleinere, abgeworfen.
Zum Glück hat sie noch 2. Ob das an den wolkenbruchartigen Regen Gestern lag?

3 andere von meinen Erstblühern haben auch ihre Knospen abgeworfen, aber die waren viel viel kleiner.



Es kommt auf dem Bild nicht so richtig rüber wegen der Rotanteile in der braunen Farbe.
Ich sehe das die Mitte zur Zeit rosa ist, dann sehe ich dunkelbraun, rotbraun und orangegelb.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.07.2020 15:24
#372 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Ach nein, wie schade. Hoffentlich halten die beiden anderen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.753

27.07.2020 20:40
#373 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Also heißt es Daumen drücken für die weiteren Knospen. Ich möchte gern mal wieder Erstblüher sehen, Maggy

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.245

27.07.2020 21:06
#374 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Ich auch. Aber dieses Jahr scheint es zu kalt zu sein.
Bin mal gespannt, ob es die kommende Woche wirklich wärmer wird und ob die Hibisken sich dann wieder erholen.
Hab gerade gesehen, das die Strauchhortensie auch ordentlich viel Blütendolden durch den Starkregen verloren hat.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.753

27.07.2020 21:27
#375 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Die meisten meiner Hibisken sehen gut aus und müssen sich nicht erholen. Allerdings weiterhin wenig attraktiv als Blattpflanzen.

Liebe Grüße,
Günter


Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 68
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz