Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 11.263 mal aufgerufen
 Passifloren
Seiten 1 | 2 | 3
Gabi Offline



Beiträge: 2.809

17.10.2022 08:36
#31 RE: Passi, welche? Antworten

Diese Passi blüht schon den ganzen Sommer über. Ich hab sie vom Discounter mitgenommen, wo aber die falsche Bez. caerulea drauf stand.
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: Rore, Froschkönig, Maggy und FrankEnheim
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.883

17.10.2022 09:13
#32 RE: Passi, welche? Antworten

Das nennt man wohl Glücksgriff, Gabi!
Schöne Blüten den ganzen Sommer über ... besser geht's nicht.

Liebe Grüße,
Günter


Rore findet das Top
Gabi hat sich bedankt!
Lusacia Offline




Beiträge: 453

04.05.2023 18:22
#33 RE: Passi, welche? Antworten

Gestern im Pflanzen-Kölle:



Namen standen leider nicht dran.


Folgende Mitglieder finden das Top: Rore, Gabi und Froschkönig
Gabi Offline



Beiträge: 2.809

04.05.2023 19:10
#34 RE: Passi, welche? Antworten

Ich mag die Passionsblumen alle sehr gerne. Meine ist ewig trocken und kühl gestanden. Dann hab ich sie mal ins Haus geholt und bald war sie wieder lebendig. Also eine Überlebenskünstlerin. Jetzt steht sie wieder an ihrem alten Platz an der Mauer und wächst brav.
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: Rore, Seerose und Froschkönig
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.277

05.05.2023 00:17
#35 RE: Passi, welche? Antworten

Hallo Nic,
die weiße Passiflora ist P.caerulea 'Constance Elliot'
und die violette ist Passiflora 'Amethyst'.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lusacia hat sich bedankt!
Franz-Jupp Offline

Admin


Beiträge: 11

22.08.2023 15:38
#36 RE: Passi, welche? Antworten

Die erste Blüte unserer neuen Sorte, ich glaube, Passilflora Caerulea, Blaue Passionsblume - erstmal nur ein Handyfoto



LG Franz-Jupp


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, Maggy, Froschkönig und Gabi
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.883

22.08.2023 18:43
#37 RE: Passi, welche? Antworten

Die ist doch frosthart, oder nicht?

Liebe Grüße,
Günter


Franz-Jupp Offline

Admin


Beiträge: 11

22.08.2023 19:04
#38 RE: Passi, welche? Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #37
Die ist doch frosthart, oder nicht?


Ich hoffe es sehr, jedenfalls sind die beiden anderen Sorten an gleicher Stelle winterhart und auf dem Schild, das beim Kauf dabei war, stand das auch.


Froschkönig findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.277

22.08.2023 20:26
#39 RE: Passi, welche? Antworten

Hallo Franz Jupp,
ja das ist Passiflora caerulea und die ist winterhart, bzw. frosthart. Bei uns zu Hause hat mal eine Temperaturen von -17°C überlebt.
Sie stand aber ganz dicht an der Hauswand.
Du musst nur drauf achten, das sie im Winter nicht mit den Wurzeln zu freucht steht, sonst könnte sie trotzdem erfrieren.
Am Besten ist es, wenn man vor dem Auspflanzen im Boden eine Drainageschicht einbaut und/oder eine dicke Mulchschicht aufträgt.

Welche Passifloren hast du noch?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Franz-Jupp hat sich bedankt!
Franz-Jupp Offline

Admin


Beiträge: 11

24.08.2023 19:36
#40 RE: Passi, welche? Antworten

Zitat von Maggy im Beitrag #39
Welche Passifloren hast du noch?


Ich habe noch zwei andere Clematis, aber leider keine aktuellen Bilder, da schon verblüht.

Auch andere "Liebhaber" hat die neue Passiflora schon angezogen.



Ich hoffe, die Gartenkreuzspinne wird heimisch und webt noch eins ihrer sehenswerten Netze.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.277

24.08.2023 19:55
#41 RE: Passi, welche? Antworten

Hallo Franz Jupp,
Clematis? Du meinst sicherlich Passifloren.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Franz-Jupp Offline

Admin


Beiträge: 11

24.08.2023 20:18
#42 RE: Passi, welche? Antworten

Zitat von Maggy im Beitrag #41
Hallo Franz Jupp,
Clematis? Du meinst sicherlich Passifloren.


Ich bin bekennender Pflanzen-Legastheniker , bei uns auf der Terrasse teilen sich inzwischen drei Pflanzen einen Kübel, zwei davon sind wohl Clematis und die neu erblühte Passiflora.


Maggy findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.277

24.08.2023 23:35
#43 RE: Passi, welche? Antworten

Hallo Franz Jupp,
dann habe ich das wohl falsch verstanden. Hab gedacht es handelt sich um 3 Passifloren.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Franz-Jupp findet das Top
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz