Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 1.223 mal aufgerufen
 Exoten-Galerie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
manu ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2012 13:24
#31 Bergkönigin Antworten

Brugmansia x candida f. pleno „ Bergkönigin “

Colour : rosa - dunkelrosa
Blooming : gefüllte Blüte
Flowering : leicht senkrecht
Type : Candida f. pleno
Grower : Langenbuscher Kübelgarten, Deutschland

Location: halbschattig und sonnig


Eine sehr schöne Engelstrompete, die sehr viel Sonne benötigt um eine intensive Farbe zu bekommen

glg - manu

Angefügte Bilder:
Bergkönigin.1.Blüte_22.07.2010.jpg   Bergkönigin_24.08.2010.jpg   Bergköniging_17.9.2010.JPG  

manu ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2012 13:30
#32 Bergzauber Antworten

Brugmansia x candida f. pleno „ Bergzauber “

Colour : gelb bis orange
Blooming : gefüllte Blüte
Flowering : hängend
Type : Candida f. pleno
Grower : Langenbuscher Kübelgarten, Deutschland

Location: halbschattig und sonnig

glg - manu

Angefügte Bilder:
Bergzauber 1. Blüte_21.9.2010.jpg   Bergzauber_21.09.2010.jpg  

Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.245

25.02.2012 13:59
#33 RE: Angels Flight variegata Antworten

Hallo Manu,
warum machst du nicht wenigstens eines der Fotos etwas größer.
Ich habe es oben mal gemacht.
Wenn du mehrere hast die du so zeigen willst gerne.
Ansonsten hängst du die anderen als Datei unten an.

LG Margit


manu ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2012 10:59
#34 RE: Angels Flight variegata Antworten

maggy ... das würd ich ja sehr gerne .... aber wie geht das ??????

glg - manu


anna ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2012 17:19
#35 RE: Angels Flight variegata Antworten

Hi Manu,
du hast ja schon so schön losgelegt.
Freue mich sehr über die tollen Informationen.
Wunderwunderschön.


manu ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2012 10:35
#36 Double Apricot Antworten

Brugmansia versicolor Hybride f. pleno "Double Apricot"

Colour : apricot
Blooming : gefüllt
Flowering : hängend
Type : Versicolor hybride f.pleno
Grower : Dr. Preissel, Deutschland



Location: halbschattig und sonnig

http://www.bildercache.de/anzeige.html?d...-102145-574.jpg]

glg - manu


manu ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2012 10:38
#37 RE: Double Apricot Antworten

weitere bilder

glg - manu

Angefügte Bilder:
Doubel Apricor Blüten_14.9.2010.jpg   Doubel Apricot Blüte_17.9.2010.jpg   Double Apricot_eizel Blüte_8.9.2010.jpg  

Sandras-Hexenzauber-Garten ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2013 14:50
#38 RE: Angels Flight variegata Antworten

Hallo

Habe die A. Flight Variegata auch. Meine ist Schnellwüchsig. Habe sie in 5 Ltr. stehen. Das einzige ist halt das sie gerne die Blüten abwirft. Aber es gibt ja mehrere Engel die besonders in der Pflege sind.....

Träume nicht Dein Leben sonder lebe Deinen Traum


Sandras-Hexenzauber-Garten ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2013 14:53
#39 RE: Bergischer Riese Antworten

Meine ging leider diese Saison in den Engelstrompeten Himmel. Und sie ist leider sehr schwer wieder zu bekommen.....

Träume nicht Dein Leben sonder lebe Deinen Traum


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2013 15:10
#40 No Name Antworten

Heute mal im GH aufgenommen. Habe sie seit dem letzten Jahr.Habe sie zu lange im GH gelassen und dann ist dort angewachsen.

[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/jeu9-1x-a3f3-jpg-nb.html][/ur

Lieber Gruss Denise


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2013 21:15
#41 RE: No Name Antworten

...dann bleibt sie halt da stehen
Eine einfache Blüte ? Sind am dankbarsten wie ich finde. Von den doppelt und zigfach
gefüllten hab ich die Nase voll. Das Theater mit denen...verstopft, verfärbt...was weiß ich

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

05.08.2013 23:12
#42 RE: No Name Antworten

Engel sind immer schön !!
Denise , heizt du dein GWH ?

Bei mir blühen auch ein paar no name Engel .
Eine weiße , eine hellgelbe , zwei verschiedene lachsfarbene , eine weiß gefüllte ( die duftet am besten ) und eine dunkler gelbe hat schon im Frühsommer geblüht und kommt jetzt mit ihrem zweiten Schub .
Die Hitze macht manchen sehr zu schaffen .

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2013 23:31
#43 RE: No Name Antworten

Ja, es wird geheizt - sonst geht mir zuviel kaputt Es sind praktisch nur Exoten drin

Lieber Gruss Denise


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

05.08.2013 23:41
#44 RE: No Name Antworten

Alles klar , dachte ich mir auch !
Ich kann meines leider nicht heizen .....

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Sandras-Hexenzauber-Garten ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2013 11:02
#45 RE: No Name Antworten

Wunderschön. Ist aber keine gewöhnliche denn sie hat sehr lange Saumzipfel. Meine einfachen weißen haben die nicht....und die sind No Name. Leider durch das diesjährige Wetter sind die dieses Jahr auch nicht so wie sie sein sollen.

Ein Teil fällt vorher schon ab. Der nächste wird von Raupen gefressen. Wieder andere verkrüppeln noch bevor sie offen sind. Und sind sie dann mal offen verfärben sie sich in kürzester Zeit bräunlich häßlich. Dafür Blattgrün wo man hin schaut. Ich nehm´s wie´s kommt. Vielleicht ist der September besser. Viele blühen ja da erst richtig auf....weil eben das Wetter besser paßt.

Träume nicht Dein Leben sonder lebe Deinen Traum


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz