Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 693 Antworten
und wurde 41.472 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | ... 47
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.245

21.10.2021 23:58
#601 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Meine Tylene hat bisher nur eine Blütenknospe angesetzt. Bin gespannt ob übern Winter noch welche kommen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.245

22.10.2021 13:29
#602 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Heute blühen bei mir ziemlich blass (Winterblüte) Mattiacis Prinz Charming und Night Runner.

Matticias Prinz Charming


Night Runner

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Rore, Eleni, Froschkönig und Ailanthus
Froschkönig hat sich bedankt!
Ailanthus Offline




Beiträge: 105

22.10.2021 13:55
#603 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Hallo Margit,

die "Night Runner" ist ja wirklich schick - gefällt mir ausgesprochen gut....
Animiert durch eure schönen Hibisken habe ich mich mal das Internet durchforstet.
Da gibt es ja wirklich wunderschöne Formen und Farben.
Meine Favoriten sind da "Curacao", "June's Joy", "Maroon Star" und "Madeira Sonho".
Bin echt am Überlegen ob ich mir davon doch was zulege.... wenn nur das begrenzte
Platzangebot nicht wäre...

LG Frank

Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es.

Robert Walser (1878-1956), schweizer. Schriftsteller


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.753

22.10.2021 14:08
#604 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Maggy, die beiden Blüten sind farblich wirklich etwas schwach. Das macht bestimmt dieses usselige Wetter in diesem Jahr.
Night Runner benötigt viel Sonne für eine schön ausgefärbte Blüte. Ich habe im Winter schon hellere Blüten gehabt.

Liebe Grüße,
Günter


Eleni Offline




Beiträge: 214

22.10.2021 16:00
#605 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Hallo zusammen,

Ich werde am Wochenende mal Fotos von meinen Pflanzen machen, um sie als „Ganzes“ vorzustellen. In welcher Kategorie soll ich die Beiträge dann einstellen?

Viele Grüße Maren


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.753

22.10.2021 16:39
#606 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Ich würde sie unter den verschiedenen Hibiskusgalerien vorstellen, die es hier im Forum schon gibt.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.245

22.10.2021 16:42
#607 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Hallo Maren,
ich würde vorschlagen das hier bei Hibiskus Talkrunde reinzusetzen. Mach einen neuen Thread auf unter dem Motto Eleni's Hibiskussammlung.
Wenn genug mitmachen, richte ich dafür eine extra Ecke ein und kann die Threads dann dorthin verschieben..

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Eleni Offline




Beiträge: 214

22.10.2021 17:10
#608 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Ok, dann mach ich das so Maggy

Viele Grüße Maren


Maggy findet das Top
Siggi Offline




Beiträge: 152

27.10.2021 17:48
#609 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Hallo,
schaut mal, die erste Blüte meiner neuen kleinen Key Largo - heute geöffnet. Denke, im Sommer wird sie etwas farbenfroher Blühen.

Viele Grüße
Siggi


Folgende Mitglieder finden das Top: Rore, Daniela*DK, Gabi, Jojo, Froschkönig, Maggy und Ailanthus
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.245

27.10.2021 19:14
#610 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Hallo Siggi,
der wird auf alle Fälle kräftigere Farben zeigen. Die Blüte ist aber auch so sehr schön.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Siggi hat sich bedankt!
Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

31.10.2021 19:21
#611 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Die aktuell beinahe letzten Blüten am meinen Hibisken

Tahitian Lavender Rainbow & Black Rainbow




Folgende Mitglieder finden das Top: Eleni, Maggy, Rore, Jojo, Siggi, Froschkönig, Gabi und Ailanthus
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.753

31.10.2021 21:40
#612 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Beides sehr schöne Blüten

Liebe Grüße,
Günter


Daniela*DK hat sich bedankt!
Jojo Offline



Beiträge: 67

02.11.2021 22:15
#613 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Heut mal White Diamonds..
Immer wieder schön anzuschauen…

Angefügte Bilder:
0E045CB4-E4F4-4762-A43A-13CB947383F2.jpeg  

Folgende Mitglieder finden das Top: Eleni, Daniela*DK, Gabi, Rore, Maggy und Froschkönig
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.245

06.11.2021 18:53
#614 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Heute blüht bei mir Creole Gumbo.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Jojo, Eleni, Daniela*DK, Gabi, Rore, Ailanthus und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.753

06.11.2021 18:57
#615 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Ich mag diesen Hibiskus so gern. Danke für das schöne Foto, Maggy

Liebe Grüße,
Günter


Maggy findet das Top
Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | ... 47
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz