Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.017 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch „Hibiskus rosa sinensis 2021“
Seiten 1 | 2 | 3
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.888

18.06.2022 20:52
#31 RE: Anzuchttagebuch „Hibiskus rosa sinensis 2021“ von Daniela*DK Antworten

Mein Glückwunsch! Sie ist sehr interessant gefärbt und ganz und gar nicht langweilig. Ich mag sie immer mehr.

Liebe Grüße,
Günter


Daniela*DK hat sich bedankt!
Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

01.07.2022 16:31
#32 RE: Anzuchttagebuch „Hibiskus rosa sinensis 2021“ von Daniela*DK Antworten

Heute ist die erste Blüte von Mrs Jimmy Spengler x Pink Dream (1) aufgegangen. Die Pflanze hat Fingerblätter.


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Maggy, Froschkönig und Lusacia
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.888

01.07.2022 16:38
#33 RE: Anzuchttagebuch „Hibiskus rosa sinensis 2021“ von Daniela*DK Antworten

Eine hübsche Blüte

Liebe Grüße,
Günter


Daniela*DK hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.277

01.07.2022 16:42
#34 RE: Anzuchttagebuch „Hibiskus rosa sinensis 2021“ von Daniela*DK Antworten

Finde ich auch. Sehr harmonisch im Farbverlauf und auch die Blüteblätter sind sehr gleichmäßig angeordnet.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Daniela*DK hat sich bedankt!
Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

29.01.2023 13:04
#35 RE: Anzuchttagebuch „Hibiskus rosa sinensis 2021“ von Daniela*DK Antworten

Heute zeigt die Sämlingspflanze Nr 2 von Gator Pride x Bavarian Fine Quarz ihre erste Blüte.
Die Blüte ist nur 10cm groß, die Blütenblätter sind fest. Die Farbe ist schwer zu fotografieren würde sie als altrosa beschreiben.


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Seerose, Maggy, Gabi, Lusacia und krissiLE
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.888

29.01.2023 13:24
#36 RE: Anzuchttagebuch „Hibiskus rosa sinensis 2021“ von Daniela*DK Antworten

Danke für's Zeigen, Daniela
Die Blütenform finde ich sehr schön und dass die Blüte 'nur' 10 cm groß ist, empfinde ich nicht als Nachteil.
Für mich sieht es so aus, als wäre sie in der Mitte dunkler. Das könnte sich bei den folgenden Blüten noch verstärken.
Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung.

Liebe Grüße,
Günter


Daniela*DK hat sich bedankt!
Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

30.01.2023 21:04
#37 RE: Anzuchttagebuch „Hibiskus rosa sinensis 2021“ von Daniela*DK Antworten

Gut gesehen Günter. Ja, die Blüte ist in der Mitte dunkler. Ich hoffe sie bekommt noch einen schönen Farbverlauf....


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.888

30.01.2023 21:13
#38 RE: Anzuchttagebuch „Hibiskus rosa sinensis 2021“ von Daniela*DK Antworten

Ja, das habe ich auch gedacht.
Ich habe mit einigen meiner Sämlinge die Erfahrung gemacht, dass sich die Blüte in der Farbe intensiviert. Im Sommer werden die Farbkontraste stärker.
Da ist noch einiges drin, Daniela

Liebe Grüße,
Günter


Daniela*DK findet das Top
Daniela*DK hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz