Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.377 mal aufgerufen
 Nutzpflanzen im Garten
Gabi Offline



Beiträge: 2.662

07.09.2021 20:56
Wildobst Antworten

Am Sonntag haben wir einen Wildobstgarten besucht. Im Juni war ich schon öfter dort, doch zur Erntezeit noch nicht.

Die Indianerbananen haben viele Früchte, die heuer noch nicht reif sind. Die Elsbeere hat wunderschöne glänzende Blätter und interessante Früchte, die aber erst nach vielen Jahren erscheinen.
Vom Sanddorn hab ich mir im kleinen Lädchen einen Sirup mitgenommen, der vorzüglich schmeckt.

Ausserdem gab es noch Maulbeeren mit Riesenfrüchten, die schon geerntet waren - Giant Pakistani. Der Baum hatte auch wunderschöne glänzende Blätter.
Auch Mispeln, Kornelkirschen in 45 Sorten (viele schon geerntet, aber einige gekostet und geschmeckt), Kakibäume, Maibeeren und vieles mehr konnte man bewundern.
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Seerose und Froschkönig
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.753

07.09.2021 21:10
#2 RE: Wildobst Antworten

Wenn ich einen größeren Garten hätte, würde ich viele dieser Früchte auch ernten können
Es war dort bestimmt sehr interessant, Gabi.

Liebe Grüße,
Günter


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz