Hallo Inge, die stehen bei mir im Wintergarten im obersten Regal. Da wird es auch im späten Winter sehr warm. Die ersten blühen deshalb schon im März. Und wenn ich Glück habe gibt es im Sommer nochmals eine Blüte.
Zwei solcher stecklingsvermehrten Adenien hab ich im Sale gekauft. 7 bzw. 5 Euro statt 15. Ist schon ein paar Wochen her. Sie hattten einige Blüten, doch jetzt sind sie über und über voller Knospen. Freu mich natürlich.
Eine gleiche Pflanze hab ich auch als Geschenk bei der benachbarten Floristin gekauft - um 28 Euro. War aber auch voll mit Blüten und die beschenkte Dame hat die Pflanze nicht gekannt und sich sehr gefreut. Lg Gabi
Bei der linken Pflanze sind mind. 35 Knospen dran, bei der Rechten auch viele. Ab morgen wird es kühler. Ich Frage mich, ob ich sie nach drinnen bringen soll. LG Gabi
Gabi, ich wünsche Dir, daß die Knospen dranbleiben . Bei mir sind fast alle immer abgefallen. Meine 2 verbliebenen Sukkulenten (Milky Girl und Pachypodium rosulatum) habe ich schon vor einigen Tagen wieder reingeholt. LG inge
Grad Wetterbericht gelesen: Morgen noch 21 Grad und bewölkt, dann die ganze Woche 15 Grad mit zeitweise Regen. Werde sie evt. ans südliche Esszimmer-Fenster stellen. Dort ist es am hellsten. Ich lasse sie vorerst in ihrem sehr lockeren Substrat, einen Übertopf werde ich verwenden. Stehen jetzt am Fenster von einem Arbeitsraum und ich hatte wenig Zeit, sie schöner zu arrangieren. Aber die Blüten stehen momentan im Vordergrund, sie zu erhalten ist wichtiger. LG Gabi
Milky Girl bekommt grade zum drittenmal dieses Jahr Knospen, von denen bisher meist eine bis wenige bis zur Blüte kamen. Na, ich muß eben schon froh sein, daß ich sie überhaupt am Leben halte🥴 LG inge
Meine einzige selber ausgesäte Adenium ist heuer total ohne Wollläuse, schön prall und dunkelgrün. Hoffe halt, dass sie irgendwann mal ihre Blüten zeigt. Von guter Pflege kann heuer keine Rede sein. Sie wurde einfach mit dem Gartenschlauch wie die anderen Pflanzen gegossen und hat irgendwann etwas Dünger bekommen. Geschadet hat es anscheinend nicht. LG Gabi