Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 703 mal aufgerufen
 Botanische Gärten und Parks
Gabi Offline



Beiträge: 2.860

21.05.2022 23:40
Gartenmesse Gartenlust.eu Antworten

Gestern Nachmittag besuchte ich die Gartenmesse. Heuer waren nicht so viele Pflanzenanbieter, sondern großteils Deko, Gesundes und Kulinarisches.
Ich fand es schade, dass so wenige Stände mit Pflanzen waren. Sukkulenten waren vertreten, Rosen, vor allem einheimische Aussteller. Durch die hohen Spritpreise und den großen Aufwand, Pflanzen auszustellen, kamen fast keine ausländischen Anbieter.
Ein Sukkulentengärtner war 600 km aus Nürnberg angereist. 10,- Eintritt sind auch nicht gerade wenig.
Ich hab es genossen, obwohl es wirklich sehr heiß war - 30 Grad.
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, Froschkönig und Lusacia
Gabi Offline



Beiträge: 2.860

21.05.2022 23:50
#2 RE: Gartenmesse Gartenlust.eu Antworten

Die vier Aeonien gefallen mir sehr.
Am zweiten Bild sind eine Rebutia mit vielen Blüten, Monadenium, 2 Stapelien, Euphorbia, eine knallrote Crassula, Dudleya - bin mir nicht mehr ganz sicher, und die "rosa Ohren" die mir besonders gut gefallen. Mich erinnert die Pflanze an die grüne Crassula, die auch solche kleineren Blätter hat.
Die Gattin des Standbesitzers wusste den Namen nicht.

Ausserdem hab ich noch zwei Kübel mit Wurmkompost mitgenommen. Ist eine sehr feine, krümelige schwarze Erde. Man kann sie für Aussaat verwenden, ins Pflanzloch geben oder eine Kompostbrühe ansetzen.

"Wurmkisten" wäre auch ein interessantes Thema.
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: Daniela*DK und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.938

22.05.2022 08:39
#3 RE: Gartenmesse Gartenlust.eu Antworten

Glückwunsch zu deinen wunderbaren Pflanzen, Gabi.
Schade, dass auf der Gartenmesse so wenig Pflanzenanbieter waren.

Liebe Grüße,
Günter


Gabi hat sich bedankt!
Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

22.05.2022 19:19
#4 RE: Gartenmesse Gartenlust.eu Antworten

Schöne Pflanzen hast du erstanden, Gabi. Besonders gut gefallen mir die Aeonien und die rote Crassula.

Ich besitze erst seit fünf Wochen eine Wurmkiste und wäre auch interessiert an dem Thema und einem Erfahrungsaustausch, falls noch jemand von euch Besitzer/in einer solchen Kiste ist....!?


Gabi hat sich bedankt!
Gabi Offline



Beiträge: 2.860

05.05.2024 10:53
#5 RE: Gartenmesse Gartenlust.eu Antworten

Am Freitag war ich trotz schlechtem Wetter und Knieproblem dann doch noch bei der Gartenlust.eu. Es waren ganz wenige Besucher, Nieselregen und kalter Wind. Jeder Standbesitzer hatte viel Zeit zum Reden, was dann auch positiv war.
Ein paar Sukkulenten hab ich mitgenommen, handgemachte Salben und ein tolles Rostherz für meine Tochter.
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: Lusacia, Seerose und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.938

05.05.2024 23:38
#6 RE: Gartenmesse Gartenlust.eu Antworten

Ich finde es immer schöner, wenn es nicht so voll ist.

Hier in der Gegend habe ich es aufgegeben, ähnliche Veranstaltungen zu besuchen. Meist gibt es zu wenig Parkplätze und wenn man endlich auf dem Gelände ist, machte es keinen Spaß, weil es viel zu voll ist.

Liebe Grüße,
Günter


Sally Offline




Beiträge: 3.526

06.05.2024 11:45
#7 RE: Gartenmesse Gartenlust.eu Antworten

Günter die beste Zeit bei so Ausstellungen sind Freitag, gleich nach den Öffnen.
So mach ich das, wenn ich auf eine gehe. Da sind die Menschenmassen noch sehr überschaubar.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Froschkönig hat sich bedankt!
Gabi Offline



Beiträge: 2.860

06.05.2024 19:24
#8 RE: Gartenmesse Gartenlust.eu Antworten

Die Gartenlust besuche ich auch immer freitags, da hab ich besser Zeit, denn am WE kommen meist die Enkel zu Besuch.
Im BoGa Graz war ich jetzt am Samstag zu Mittag. Da war auch weniger los und die Veranstaltung ist auch geteilt. Im BoGa gibt es Blütenpflanzen, Sukkulenten, Bäume usw. und das Gemüse und die Kräuter gibt es am Gelände der Uni. So entsteht keine Drängerei wie zu Beginn der Märkte.
LG Gabi


Sally hat sich bedankt!
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz