Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 98 mal aufgerufen
 Botanische Gärten und Parks
Gabi Offline



Beiträge: 2.812

11.06.2024 13:28
Offene Gärten Antworten

Am WE war kein Familientermin angesagt, alle unterwegs und ich hab mir auch zwei Nachmittage frei genommen, um schöne Gärten zu besuchen. Alle Gärten, die beim Verein "Gartenlust" dabei sind, hatten geöffnet.

Samstag besuchte ich den "Malolo Garten" in Graz, danach den Garten von Edith Hiebler nahe Graz und noch den "Philemons Garten," den ich schon sehr oft besucht habe. Alle Gärten wunderschön.
Am Abend ging dann in diesen Gärten ein Unwetter nieder und in tieferen Lagen gab es Hochwasser. Also gut, dass ich sie bei Schönwetter genossen habe.

Am Sonntag war ich dann im Almenland im "Sulamith Garten" auf 1000m Seehöhe. Letztes Jahr ein Kurzbesuch dort wegen eines Gewitters. Heuer war ich allein dort und hab mir richtig Zeit gelassen.
Am Heimweg noch Besuch im Rosengarten Fischer, wo ich auch jedes Jahr hinfahre. Die Rosen waren heuer schon sehr verblüht, aber es gibt auch viele schöne Begleitpflanzen dort.

Von allen Gärten hab ich auch Pflanzen mitgenommen und Stecklinge geschenkt bekommen.


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Froschkönig, Seerose und Lusacia
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.888

11.06.2024 21:31
#2 RE: Offene Gärten Antworten

Sich schöne Gärten anzuschauen ist immer ein Genuss
Und Pflanzen und Stecklinge ... wer will die nicht?

Liebe Grüße,
Günter


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz