Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 396 mal aufgerufen
 Im Garten
Seerose Offline

19.07.2025 18:55
Bodendecker Antworten

Zwar ist der Garten schon recht pflegeleicht geworden, aber ich möchte noch mehr Bodendecker pflanzen (zur Unkrautunterdrückung unter Hecken und Büschen ), die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aber unter dem Cornus Venus wächst ein panaschiertes Immergrün, das auf etwa bis jetzt 1,5 qm wirklich gut Unkraut unterdrückt.

Aber jetzt beim Fotografieren sehe ich einen ganz langen Trieb Efeu, der sich fast unsichtbar durchgeschlängelt hat. Hat sich ausgeschlängelt! Hoffentlich!
Efeu ist ein toller Bodendecker, falls man den ganzen Garten bedecken will, ich gebe die Hoffnung nicht aus, daß ich ihn mal ausgerottet kriege.

Nun denke ich daran, mehrere qm unter den Sträuchern mit Golderdbeeren zu bepflanzen (Waldsteinia ternata). Hat jemand Erfahrung damit?
LG inge

Seerose Offline

07.08.2025 22:07
#2 RE: Bodendecker Antworten

Heute kam das Paket mit den Golderdbeeren, „Waldsteinia ternata“ von Fa. Horstm. Sie waren so gut verpackt, daß sie auch eine Reise zum Mond überstanden hätten. Kräftige Pflanzen, eine so schön wie die andere.

Ich werde berichten, ob sie sich unter den recht dichtstehenden Sträuchern wohlfühlen. Dauert aber noch.
LG inge

Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Sally und Lusacia
FrankEnheim Offline

09.08.2025 13:44
#3 RE: Bodendecker Antworten

Stimmt, die haben nicht nur eine gute Pflanzenqualität, sondern verpacken auch spitzenmäßig.

LG Frank

Gabi Offline

10.08.2025 00:28
#4 RE: Bodendecker Antworten

Schöne Pflanzen, viel glück damit.
LG Gabi

Blumenwiese »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz