Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 415 mal aufgerufen
 Botanische Gärten und Parks
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.245

04.06.2010 19:40
Kölner Flora Antworten

Hallo ihr Lieben,
wir waren heute das erste Mal im BoGa von Köln, die "Flora".
Für einiges war es noch zu früh, weil noch knospig, aber so hat man schon mal einen kleinen Überblick.
Als erstes bin ich vor den Tropenhäusern über diesen wunderschönen Eisenholzbaum gestoßen.
Da summte und brummte es vielleicht drin.

LG Margit

Angefügte Bilder:
Flora 001.jpg   Flora 002.jpg   Flora 004.jpg   Flora 005.jpg   Flora 006.jpg   Flora 030.jpg  

Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.245

04.06.2010 19:56
#2 RE: Kölner Flora Antworten

"Im Tropenhaus"

LG Margit

Angefügte Bilder:
Flora 009.jpg   Flora 014.jpg   Flora 016.jpg   Flora 023.jpg   Flora 024.jpg   Flora 025.jpg  

Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.245

04.06.2010 20:02
#3 RE: Kölner Flora Antworten

Das mediterrane Beet vor dem Tropenhaus.

LG Margit

Angefügte Bilder:
Flora 007.jpg   Flora 031.jpg   Flora 032.jpg   Flora 033.jpg   Flora 035.jpg   Flora 036.jpg   Flora 037.jpg  

Denise ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2010 10:58
#4 RE: Kölner Flora Antworten

Hallo Margit,

Danke für die tollen Fotos. Ist eines ein Flammenbaum und was ist bei den letzten Bildern das 1. in der der untersten Reihe? Es blüht auch rot

Lieber Gruss Denise


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.245

13.06.2010 12:09
#5 RE: Kölner Flora Antworten

Hallo Denise,
nein das ist der Gewürzstrauch - Calycanthus floridus. Der ist winterhart und alles an ihm duftet.
Die Blüten mag ich ganz besonders gern, die duften nach Erdbeere.

LG Margit


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2010 14:08
#6 RE: Kölner Flora Antworten

Hallo Margit,

als Flammenbaum meinte ich den, der bei den Bildern der Passionsblumen ist. Auf der 1. Linie das letzte Bild.

Lieber Gruss Denise


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.245

13.06.2010 16:52
#7 RE: Kölner Flora Antworten

Hallo Denise,
du meinst das Foto ganz rechts?
Das ist eine Caesalpinia pulcherrima.

LG Margit


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2010 22:33
#8 RE: Kölner Flora Antworten

Okay, jetzt wo Du`s sagst

Lieber Gruss Denise


axelander ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2010 19:20
#9 RE: Kölner Flora Antworten

Ach ja...

Der BoGa in Köln ist echt toll!

Es lohnt sich wirklich, mal dort hin zu fahren!

Gruß Alex ;)


Dominica ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2010 21:07
#10 RE: Kölner Flora Antworten

Stimmt. Ich bin jedes Jahr mindestens 1 x dort. Habt ihr dort schon die freilebenden grünen Sittiche / Papageien gesehen bzw gehört? Man entdeckt sie in den Bäumen (im Winter einfacher) wegen ihrem lauten Gekreische.

Grüße


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz