Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.481 mal aufgerufen
 Kübelpflanzen
Seiten 1 | 2
Biggi Offline




Beiträge: 625

23.05.2011 16:05
#16 RE: Hibiskus 2011 antworten

Hallo,

heute habe ich mir Samen eines Hibiscus "radiatus" in Frankreich bestellt. Bis jetzt hatte ich von diesem Hibiscus noch nie gehört. Die Blüte sieht aber lt. Internet toll aus. Jetzt hoffe ich mal, dass die Samen bald kommen und auch schnell keimen.

LG Biggi


Biggi Offline




Beiträge: 625

23.05.2011 17:25
#17 RE: Hibiskus 2011 antworten

Hallo Margit,

warst Du in der Zwischenzeit schon einmal bei "Gommer"? Wenn Du in der nächsten Zeit vor hast da mal hin zu fahren, denkst Du dann bitte an mich.

Mir gefällt der Hibiscus Purple Majesty so gut.

LG Biggi


Biggi Offline




Beiträge: 625

27.05.2011 16:47
#18 RE: Hibiskus 2011 antworten

Hallo,

meine beiden Hibisken von "Gommer" sind seit gestern da. Der Hibiscus "Ana Lyn" blüht sogar, nur hat die Blüte beim Transport etwas gelitten. Er hat aber noch zwei Knospen, wenn die offen sind, gibt es Bilder.

Den Hibiscu "Harlequin" habe ich gleich geköpft und einen Steckling daraus gemacht. Ich hoffe, dass er gut bewurzelt.

Die Lieferung war richtig flott. Ich hatte am Dienstag bestellt und Donnerstag war das Paket schon da und die Hibisken waren gut verpackt und sehen super aus.

LG Biggi


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 13.510

27.05.2011 16:55
#19 RE: Hibiskus 2011 antworten

Hallo Biggi,
auf die Blütenfotos bin ich ja auch schon richtig gespannt.

LG Margit


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 19.275

06.08.2011 12:01
#20 RE: Hibiskus 2011 antworten

Ich habe eine Frage an Euch: kann man Hibiscus Rosa sinensis mit Hibiscus coccineus kreuzen?

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

06.08.2011 12:38
#21 RE: Hibiskus 2011 antworten

Ich würd es einfach probieren !
Meiner Meinung nach müßte es gehen !
Ist ja die gleiche Pflanzenfamilie ......
Allerdings mußt du dann die befruchteten Blüten mit etwas abdecken , daß keine Eigenbestäubung mehr passieren kann !

LG Mathilde


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 19.275

06.08.2011 12:46
#22 RE: Hibiskus 2011 antworten

Ich hab die beiden mal knutschen lassen. Heute hat der Coccineus nur 1 Blüte offen, da kann nicht viel passieren.

Den hier habe ich dazu genommen:

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

06.08.2011 12:48
#23 RE: Hibiskus 2011 antworten

Na dann bin ich aber mal gespannt , was da raus kommt ! ? ! ?
Das wird interessant !

LG Mathilde

PS : Übrigens , Lorraine - wunderschöne Blüten und Fotos wie immer ganz toll !


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor