Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.091 mal aufgerufen
 Kübelpflanzen
Seiten 1 | 2 | 3
Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 24.369

09.04.2011 10:27
Entandrophragma caudatum Antworten

Hallo Biggi, ich wollte mal fragen, was aus Deinen Pflanzen geworden ist.
Du hattest doch 3 davon. Ich habe hier einen Sämling und bin gespannt auf die Entwicklung.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 24.369

23.10.2013 20:17
#2 RE: Entandrophragma caudatum Antworten

Nachdem Biggi sich nicht mehr meldet, frage ich Euch mal: Hat jemand die Holzbanane?
Mir gefällt sie mit ihren leichten Caudex und dem hübschen Laub echt gut.
Im Moment stellt sie sich auf die Ruhezeit ein und verliert ihr Laub. Erst Ende April
treibt sie dann erneut aus.

Das war letztes Jahr im Sommer:



Inzwischen ist die Pflanze ca 50 cm groß und die Blätter sind gefiedert.

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Sally Offline




Beiträge: 2.934

23.10.2013 22:35
#3 RE: Entandrophragma caudatum Antworten

Die schaut wirklich süß aus.

Ich kenne sie erst seit jetzt, hast du auch ein Bild von heuer?

LG
Sally


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 24.369

23.10.2013 22:43
#4 RE: Entandrophragma caudatum Antworten

Nein, ich werde morgen eins machen, obwohl er schon einige Blätter verloren hat.

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 24.369

24.10.2013 11:09
#5 RE: Entandrophragma caudatum Antworten

Ich habe gerade mal ein Bild gemacht:



Dabei habe ich auch gemerkt, daß ich im Frühling dringend umtopfen muß. Der scheint unterirdisch zugenommen zu haben.

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Denise Offline




Beiträge: 4.557

24.10.2013 11:42
#6 RE: Entandrophragma caudatum Antworten

Hallo Lorraine,

Habe es schon 2x versucht mit der Anzucht - aber immer fehlgeschlagen Aber irgendwann gelingt es Der gefällt mir sehr gut

Lieber Gruss Denise


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 24.369

27.04.2014 18:09
#7 RE: Entandrophragma caudatum Antworten

Meine Holzbanane beginnt wieder, auszutreiben. Wenn ich nur wüßte, wie ich es anstellen könnte, daß sie etwas buschiger wächst. Ein leichtes Abknipsen der Triebenden voriges Jahr hat keinen Erfolg gehabt. Scheinbar will sie unbedingt hoch hinaus.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Goldi Offline




Beiträge: 422

27.04.2014 19:22
#8 RE: Entandrophragma caudatum Antworten

Ein wünderschönes Bäumchen


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 24.369

19.08.2014 23:50
#9 RE: Entandrophragma caudatum Antworten

Meine Holzbanane hat sich über den Sommer sehr schön entwickelt. Sie hat wunderschön glänzendes, gesundes Laub.
Langsam gefällt sie mir immer besser. Ich glaube, das wird mal eine richtig schöne Kübelpflanze.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 24.369

28.12.2014 00:02
#10 RE: Entandrophragma caudatum Antworten

Die Holzbanane steht nun auch wieder im Winterquartier und so nach und nach werden alle Blätter gelb und fallen ab.
Der "Caudex" hat in Bodennähe etwas zugelegt, aber großartig gewachsen ist die Pflanze nicht. Das soll mir nur recht sein.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 24.369

13.06.2016 18:54
#11 RE: Entandrophragma caudatum Antworten

Mit meiner Holzbanane geht es wirklich extrem langsam voran. Dieses Jahr habe ich schon gemeint, sie will gar nicht austreiben. Jetzt legt sie aber langsam los und ist heute ins Gewächshaus umgezogen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 24.369

25.09.2016 12:38
#12 RE: Entandrophragma caudatum Antworten

Meine Holzbanane hat einen gewaltigen Schuß gemacht und ist fast so groß wie ich. Schade, daß sie nun bald wieder ins Winterquartier muß.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.09.2016 08:34
#13 RE: Entandrophragma caudatum Antworten

Ich hab nun auch mal 2 Samen ins Substrat gebracht.
Obs was wird, werde ich sehen.
Ich hoffe.....



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


katrin Offline



Beiträge: 5.334

27.09.2016 09:23
#14 RE: Entandrophragma caudatum Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #12
Meine Holzbanane hat einen gewaltigen Schuß gemacht und ist fast so groß wie ich.
Und wo bleiben die Fotos?

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 24.369

27.09.2016 10:35
#15 RE: Entandrophragma caudatum Antworten

Ja, ich müßte es mal versuchen. Im Gewächshaus macht es keinen Sinn, da erkennt man vor lauter Grün im Hintergrund nicht viel.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz