Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 688 mal aufgerufen
 Palmen und palmenähnliche Pflanzen
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.965

09.04.2011 10:31
Dioon edule Antworten

Hat von Euch jemand schon mal den Dioon edule, einen mexikanischen Palmfarn ausgesät?

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.965

18.04.2011 18:59
#2 RE: Dioon edule Antworten

Heute habe ich 12 verschiedene Palmensorten ausgesät. Eigentlich wollte ich Keimbeutel
mit Kokohum machen, aber das habe ich in ganz Saarbrücken nicht bekommen. Die Geschäfte
führen es nicht mehr. So habe ich jetzt Seramis genommen.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.965

21.07.2011 22:22
#3 RE: Dioon edule Antworten

Mein Dioon edule schiebt gerade seinen ersten Trieb. Ich bin ganz happy!

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.965

27.11.2012 11:36
#4 RE: Dioon edule Antworten

Mit dem kleinen Palmfarn habe ich wirklich Glück. Inzwischen bekommt er schon seinen 4.Wedel.
Hier ist ein Bild vom Sommer, wo gerade Wedel Nr. 3 kam:

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.203

27.11.2012 16:43
#5 RE: Dioon edule Antworten

Hallo Lorraine

Der sieht ja klasse aus.

Bin begeistert.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

27.11.2012 17:44
#6 RE: Dioon edule Antworten

Der ist hübsch !
Sieht meinem Cycas rumphii ein bisschen ähnlich .

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Helga Offline




Beiträge: 2.541

27.11.2012 22:14
#7 RE: Dioon edule Antworten

Lorraine, da freue ich mich mit dir. Danke fürs zeigen.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz