Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.192 mal aufgerufen
 Citruspflanzen!
Biggi ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2011 10:01
Citrus "Buddhas Hand" Antworten

Hallo,

am Sonntag habe ich mir einen Citrus "Buddhas Hand" (Citrus medica Digitata) bestellt und hoffe, dass er bald kommt. Ich finde diese Früchte so faszinierend und hoffe, dass er auch viele davon bekommt.

Wenn er da ist, werde ich ein Bild machen.

LG Biggi


Biggi ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2011 17:02
#2 RE: Citrus "Buddhas Hand" Antworten

Hallo,

meine "Hand" ist da. Und sie hat sogar schon einige Blüten. Ich hoffe, dass das alles mal "Hände" werden.





LG Biggi


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.251

18.05.2011 18:09
#3 RE: Citrus "Buddhas Hand" Antworten

Hallo Biggi,
die wollte ich mir auch mal holen.
Aber da da ja keine richtigen essbaren Früchte dran sind, hab ich es dann doch gelassen.

LG Margit


Biggi ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2011 18:12
#4 RE: Citrus "Buddhas Hand" Antworten

Hallo Margit,

essbar sind die Früchte nicht, sie sollen aber sehr gut duften. Ich habe diese Pflanze noch nie vorher gesehen. Aber nachdem dies der Fall war, stand fest, "die musst du haben". Ich finde diese Frücht so faszinierend und hoffe wirklich, dass sie ganz viele bekommt.

LG Biggi


Hawaiian Fan ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2012 17:33
#5 RE: Citrus "Buddhas Hand" Antworten

Hallo zusammen,

habe jetzt mal einen kleinen Teil der Beiträge durchgelesen; ich habe auch zwei Buddhas Hände. Aber warum sollen die Früchte nicht essbar sein? Ich habe meine immer gegessen bzw. verarbeitet - ich habe auch mal gelesen, dass man sie als Zitronatersatz nehmen kann; sie haben nur keinen Saft zum Auspressen; hier auch ein entsprechender Link
http://www.naturespride.eu/de/unsere-pro...l/buddhas-hand/


Sandras-Hexenzauber-Garten ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2013 18:41
#6 RE: Citrus "Buddhas Hand" Antworten

Hallo

Ich habe auch eine Buddah´s Hand. Die Früchte kann man Prima zum backen verwenden.....

Und derzeit gibt es diese tolle Pflanze bei ebay für 30.-€ plus 7.-€ Versand, allerdings 80 cm hoch.....fairer Preis finde ich.....

Grüße
Sandra

Träume nicht Dein Leben sonder lebe Deinen Traum


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz