Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 481 mal aufgerufen
 Rund um den Garten
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.691

24.05.2011 17:44
Frustkauf Antworten

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich voll zugeschlagen.
Hab mir einige Fuchsien gekauft. Vor allem Hängefuchsien.
Leider kenne ich die Namen nicht. Standen auch keine drauf.

Fuchsie Nr. 1, die Blüte gefällt mir ganz besonders.




Fuchsie Nr.2 hat die größten Blüten




Fuchsie Nr.3 hat die kleinsten Blüten




Fuchsie Nr.4


Sie sollen ausnahmslos alle in den Schatten gehören.

LG Margit


Denise Offline




Beiträge: 4.532

24.05.2011 23:04
#2 RE: Frustkauf Antworten

Hallo Margit,

wieso Frustkauf die sehen ja toll aus!! Ich liebe Fuchsien und habe auch einige. ich besitze ein Fuchsienatlas und da werde ich mal die Bilder vergleichen - vielleicht kann ich Dir so die eine oder andere zum Namen verhelfen. es sind wirklich wunderschöne Exemplare!

Lieber Gruss Denise

PS. Kennst Du die fuchsiengärtnerei Friedl?


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.691

24.05.2011 23:12
#3 RE: Frustkauf Antworten

Hallo Denise,
ich hatte heute einen sch... Tag.

Die Fuchsiengärtnerei kenn ich nicht. Was Fuchsien angeht bin ich ein absoluter Neuling.

LG Margit


Denise Offline




Beiträge: 4.532

24.05.2011 23:16
#4 RE: Frustkauf Antworten

Das tut mir leid - mit dem sch.....Tag!Denk daran - es kann nur besser werden Ich muss mir das auch oft sagen!

Lieber Gruss Denise


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.691

24.05.2011 23:19
#5 RE: Frustkauf Antworten

Hallo Denise,
ja das stimmt, es geht immer auf und ab.

Dafür hat es sich aber gelohnt, ich habe dadurch einige Farbkleckse mehr im Garten.
Das hellt die Stimmung gleich wieder auf.

LG Margit


Denise Offline




Beiträge: 4.532

24.05.2011 23:24
#6 RE: Frustkauf Antworten

Ja, da kann ich Dir nur zustimmen Das geht mir auch so

Lieber Gruss Denise


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

24.05.2011 23:44
#7 RE: Frustkauf Antworten

Hallo Maggy !

Das sind ja wunderschöne Fuchsien !
Ich habe auch einige und sie erfreuen mich jedes Jahr auf´s Neue mit ihrem Blütenreichtum !
Kopf hoch Maggy auch der dunkelste Tag geht vorbei und der neue Morgen ist jedes Mal schön .....

LG Mathilde


Denise Offline




Beiträge: 4.532

14.06.2011 00:39
#8 RE: Frustkauf Antworten

Hallo Margit,

leider kann ich Dir bei den Fuchsien nicht helfen. Das gibt soooooooviel und viele gleichen einander! Aus dem buch kann ich sie nicht definieren. vielleicht weiss ich mehr, nach der Fuchsienreise Ende Juli!

Lieber Gruss Denise


Gartenbilder »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz