Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 131 Antworten
und wurde 8.348 mal aufgerufen
 Rund um den Garten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
afribasil ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2007 20:38
Gartenbilder Antworten
Hallo, ich teste wieder mit Fotos rum.
Das hier ist ein teilmeines Gartens, den ich vor anderthalbjahren Angelegt habe. Der Gartenteil heisst "LilA Garten" Wie sehen eure Gaerten aus?
Ach ja, es ist ja November in Europa. Da gibts nicht so viel zu sehen. Aber vielleicht habt ihr Bilder vom Fruehling, Sommer?

Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.686

11.11.2007 22:57
#2 RE: Gartenbilder Antworten
Hallo Afribasil,
also ich erkläre es dir jetzt Schritt für Schritt, wie ich aus deinem kleinem Foto ein größeres mache.
Wobei, es sein kann das es nachher, wie das Foto von der Heliconia wieder verschwindet!
Nimm mal keine von den in deinem Foto-Album angegebenen Linkmöglichkeiten! Sonder mach es mal so!

1. ich klicke mit der Maus/rechte Taste, auf dein Foto. Es erscheint ein kleines Fenster auf dem ganz unten Eigenschaften steht!
2. rechte Maustaste auf Eigenschaften drücken, es erscheint ein weiteres Fenster blau gerahmt. Dort kopierst du die Linkadresse unter Grafik-Eigenschaften.
3. du gehst in die vorbereitete Seite vom Forum, dort wo du das Foto einfügen möchtest und zwischen [img] und [/img]fügst du die Linkadresse deines Fotos ein. Anstelle von http:// steht jetzt die Linkadresse zwischen [img] und [/img]

Liebe Grüsse Margit

Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.686

11.11.2007 23:18
#3 RE: Gartenbilder Antworten

Hallo Afribasil,
dein LiLa-Garten gefällt mir gut! Was ist das für eine Pflanze unten rechts im Bild? Die mit den Lilablüten?
Die rechts in der Mitte mit den dunkelvioletten Blättern z. B. ist das ein Salbei? Ich liebe Salbei, es gibt so viele verschiedene Sorten. Der Baum im Hintergrund mit den roten hängenden Blüten ist das so was wie ein Zilinderputzer?
Erzähl doch mal was das alles für Pflanzen auf dem Foto sind! Ich bin ganz gespannt!

Hie mal ein Foto aus unserem Schrebergarten! Das letzte was ich Anfang September noch gemacht habe!



Liebe grüße Margit


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.686

15.11.2007 12:31
#4 RE: Gartenbilder Antworten

Hallo Afribasil,
bin schon ganz gespannt auf deine Gartenfotos!
Schreib mir doch mal, was das für Pflanzen in dem Lila-Gartensind!

Wenn es mit den Fotos immer noch nicht klappt schick sie mir per Email, ich setze sie dann hier größer rein!

LG Margit


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.931

28.03.2008 14:41
#5 RE: Gartenbilder Antworten
Ich möchte so nach und nach auch mal meinen Garten vorstellen:
Also, das hier ist vom hinteren Teil des Gartens aufgenommen. Es zeigt den Weg von der Terrasse runter in den Garten
Ein alter Zwetschgenbaum spendet dort etwas Schatten - entsprechend habe ich die Bepflanzung gewählt: 1 Kamelie, Farne,
Rhododendren, Funkien und Christrosen.



Von der Terrasse hat man einen schönen Blick runter zum Dorf.

Das ist unser Sitzplatz im Garten, wo wir auch gerne feiern. Der große Kirschbaum links ist im Sommer beleuchtet, das sieht toll aus.



Am Rosenbogen endet der hintere Teil des Gartens:

Liebe Grüße - Lorraine


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.931

28.03.2008 15:22
#6 RE: Gartenbilder Antworten

Im vorderen Teil des Gartens steht mein Gewächshaus:



Drinnen ist alles in Kübeln angepflanzt, das ist einfacher für mich. Dieses Jahr gibt es statt Tomaten & Co Plumerias, Avokados und viele andere Exoten.



Liebe Grüße - Lorraine


afribasil ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2008 20:46
#7 RE: Gartenbilder Antworten

Liebe Lorraine,
dein Garten sieht sehr schoen aus, da kriege ich direkt lust auf Deutschland. Vor allem wie auch die Fruehlingsblueher vor deinem Gewaechshaus aus allen knopfloechern bluehen, Forsythie, herrgott wie heissen noch die Zierjohannisbeere und die weisse? Hab ich alles vergessen!
Die habe ich frueher in der Baumschule auch oft zusammen verkauft weil sie so toll aussehen wenn sie nebeneinander und inneinander bluehen. Wie heissen sie denn noch. Ribes sanguineum, ja, und die weisse?
Lg, afribasil


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.931

20.04.2008 21:58
#8 RE: Gartenbilder Antworten

Hallo afribasil, das weiße ist ne Felsenbirne. Die hab ich unheimlich gerne - erst die schöne Blüte,
dann leckere Früchte und zum Schluß die tolle Herbstfärbung

Liebe Grüße - Lorraine


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.931

14.04.2009 19:22
#9 RE: Gartenbilder Antworten
Ein paar neue Bilder von heute:

Blick zwischen Magnolia "Susan" und Birnenquitte hindurch zum Küchenfenster



Blick zur Haustüre:



Im Vorgarten:

Liebe Grüße - Lorraine


Denise Offline




Beiträge: 4.532

15.04.2009 07:37
#10 RE: Gartenbilder Antworten

Hallo Lorraine,

na der Birnenquittenbaum sieht sehr interessant aus , solch einen habe ich noch nie gesehen

Lieber Gruss Denise


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.931

15.04.2009 08:57
#11 RE: Gartenbilder Antworten

Haha Denise, das ist ein Zauberbaum - erst bekommt er Eier, dann Birnenquitten!

Liebe Grüße - Lorraine


tigerlillyrose Offline




Beiträge: 917

16.04.2009 07:11
#12 RE: Gartenbilder Antworten

Hallo Lorraine,

dein Garten ist wunder-wunderschön Ganz dickes Lob an dich und viel Freude damit !!

Gerri


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.686

16.04.2009 10:02
#13 RE: Gartenbilder Antworten

Hallo Lorraine,
ja ich finde ihn auch wunderschön. Wann machst du denn wieder Forumstreffen?

Ich habe mir gerade nochmal dein Gewächshausfoto angeschaut. Hast du da auch so rechteckige 10 Liter Kübel, in denen deine Tomaten stehen? Ich habe mir jetzt welche für meine Chilipflänzchen besorgt. Da sind ja einige bei, wie z. B. der Baumchili oder Chayenne, die gut 1,80 hoch werden können.

LG Margit


Devi Offline




Beiträge: 436

18.04.2009 00:02
#14 RE: Gartenbilder Antworten
Heute aufgenommen:




(Ich hoffe es hat geklappt mit den Fotos)
Angefügte Bilder:
IMG_5431.JPG   Garten.jpg  

Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.686

18.04.2009 14:09
#15 RE: Gartenbilder Antworten

Hallo Esther,
ich habe die beiden nicht erscheinenden Fotos bzw. die Links davon gelöscht.

Du hast ja einen schönen riesigen Garten, in dem du dich austoben kannst.
Zeig uns doch noch mehr Fotos, bitte.

LG Margit


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
«« Frustkauf
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz