Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 2.641 mal aufgerufen
 Pereskia
Seiten 1 | 2 | 3
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.07.2011 21:29
#16 RE: Pereskia Bleo Antworten

Hallo Tohmas

Ich werde wohl bis Anfang Oktober warten müssen, mit den Ablegern.
Dann würde ich mich freuen wenn du mir ein paar 2-3 Abschnitte in einem gefütterten Umschlag schickst.
Das ist denke ich am sichersten. Die Post hier ist manchmal schlampig.
Mein Packet von Haage hat 20 Tage gedauert.
Eine aculeata hast du wie ich sehe schon.

Meine Pereskia aculeata hat letztes Jahr im Oktober geblüht, wie ich fand war es späht so auf den letzten Drücker zum reinholen.

Grüssle Silvia


kikuju ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2011 21:30
#17 RE: Pereskia Bleo Antworten

Hallo Margit

Sie steht bei mir auf der Westseite im Wintergarten, hat also Nachmittags volle Sonne.
Ich gieße sie wenn die Blätter leicht hängen und düngen unregelmäßig.
Habe sie letztes Jahr den ganzen Sommer im Freien gehabt und dort stand sie auch in der vollen Nachmittagssonne und sie hat geblüht.
Dieses Jahr hat sie das leider noch nicht gemacht.
Dafür fängt gerade Pereskia grandifolia an zu blühen.

Liebe Grüße
Thomas


kikuju ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2011 21:36
#18 RE: Pereskia Bleo Antworten

Hallo Silvia

Sage einfach Bescheid wenn du sie haben möchtest.
Vielleicht fliegt auch mal jemand in deine Richtung und kann sie mitnehmen.

Liebe Grüße
Thomas


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

19.09.2011 12:12
#19 RE: Pereskia Bleo Antworten

Hallo Thomas,
ich glaube die Pereskia bleo hat eine Knospe.
Schau mal.


Ich hatte sie vor einer Woche reingeholt, weil der Wind sie immer so zerzausst hat.

Muss ich sie jetzt speziell behandeln? Dünger, wenn ja welchen, oder wie gehabt?

LG Margit


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.09.2011 16:54
#20 RE: Pereskia Bleo Antworten

Hallo Margit

Genau so sehen die Knospen von der aculeata auch aus. Nur hell grün.

Grüssle Silvia


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.09.2011 21:56
#21 RE: Pereskia Bleo Antworten

Hallo Thomas

Hast du zufällig im Moment ein par Stecklinge von der Pereskia Bleo?

Vom 10. -16. Oktober bin ich in Deutschland bei meinen Eltern, wenn du welch hast wäre das schön wenn du sie dort hin schicken kannst.

Habe aller Dings keine Ahnung was ich dir dafür bieten kann. Falls du was liest wovon du gerne was hättest las es mich wissen.

Grüssle Silvia


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

08.10.2011 19:33
#22 RE: Pereskia Bleo Antworten

Hallo ihr Lieben,
dauert nicht mehr lange, dann wird die erste Blüte der Pereskia bleo aufgehen.
Scheinbar werden es mehr.

LG Margit


kikuju ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2011 13:03
#23 RE: Pereskia Bleo Antworten

Hallo Silvia

Kann dir Stecklinge schneiden schreibe mir wo sie hingeschickt werden sollen.
Lg Thomas


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

10.10.2011 18:11
#24 RE: Pereskia Bleo Antworten

Hallo Thomas,
ich habe Silvia schon unter anderem einen Steckling von der P. bleo geschickt.
Mehr als einen Steckling ging aber nicht. Die bewurzelten von den Abgebrochenen Stücken hatte ich schon abgegeben.
Sie ist ja schon seit Donnerstag in D bei ihren Eltern.
Ich kann dir aber gerne die Adresse geben, wenn du ihr zur Sicherheit noch einen schicken möchtest.

LG Margit


kikuju ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2011 09:58
#25 RE: Pereskia Bleo Antworten

Hallo Margit

Keine Ahnung ob Silvia noch Senker braucht, hast du eine Telefonnummer von ihr?
Deine hat ja schöne Knospen angesetzt jetzt nur nicht so viel gießen sonst schmeist sie diese ab.
Hatte dieses Jahr kein Glück damit.
LG Thomas


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

11.10.2011 15:14
#26 RE: Pereskia Bleo Antworten

Hallo Thomas,
ich habe nur ihre Skypeadresse von Mallorca und die Adresse von ihren Eltern hier in Deutschland.

Ich habe die Pereskian, seit ich die Knospe entdeckt haben, ins Haus geholt. Sie steht am Südfenster im Wohnzimmer und da trocknet die Erde immer ruckzuck aus. Seit sie da steht, wächst die Knospe kontinuierlich weiter und es haben sich noch drei kleine daneben gebildet.
Was meinst du, werden die kleinen Blüten auch was, oder schmeisst die Pflanze sie ab?

LG Margit


kikuju ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2011 21:13
#27 RE: Pereskia Bleo Antworten

Hallo Margit

Die große Knospe wird aufgehen und wenn sie verblüht ist abfallen.
Wenn du Glück hast und sie nicht zu Nass hälst kommen die anderen auch noch.
Wie schon gesagt meine hat dieses Jahr keine Lust zur Blüte zu kommen, habe aber auch kein Südfenster mehr.
Nächstes Jahr ist meine neue Terasse fertig und dann bekommt sie einen neuen Platz im Sommer.

LG Thomas


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

16.10.2011 19:40
#28 RE: Pereskia Bleo Antworten

Hallo Thomas,
wie es aussieht, bekommt die Pereskia an einem 2. Triebende auch Blüten.

LG Margit


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

17.10.2011 01:15
#29 RE: Pereskia Bleo Antworten

Hallo Thomas!

Hast du vielleicht übrige Stecklinge von der Pereskia ?
Falls ja , dann sag ich BITTEEEEEEEE !
Die würde mir auch gefallen !

LG Mathilde


kikuju ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2011 18:47
#30 RE: Pereskia Bleo Antworten

Hallo Mathilde

Wenn du mir sagst in welche Richtung ich sie schicken soll dann kannst du sogar eine 20 cm große Pflanze haben.
Habe von der letzten Rückschneideaktion noch eine Pflanze stehen.

LG Thomas


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz