Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 1.717 mal aufgerufen
 Pereskia
Seiten 1 | 2 | 3
kikuju Offline



Beiträge: 52

29.05.2011 18:48
Pereskia Bleo antworten

Hallo Margit
Hier die gewünschten Bilder

LG Thomas

Angefügte Bilder:
008.JPG   009.JPG   010.JPG   011.JPG   012.JPG   013.JPG   DSCF0059.JPG   PICT1475.JPG  

Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.080

29.05.2011 18:54
#2 RE: Pereskia Bleo antworten

Hallo Thomas,
danke schön. Sehr hübsch ist die Blüte.
Ist das dein Wintergarten?
Und der Cleodendron sieht auch sehr üppig aus.
Hat der und die Pereskia Bleo bestimmte Zeiten, wo sie blühen?

LG Margit


kikuju Offline



Beiträge: 52

29.05.2011 19:01
#3 RE: Pereskia Bleo antworten

Hallo Margit

Ja ist mein Wintergarten hier, habe ihn letztes Jahr gebaut und im November sind die ersten Pflanzen eingezogen.
Der Cleodendron hat von Februar bis jetzt geblüht und die Pereskia Mutterpflanze hat gerade die erste Blüte angesetzt.
Du bist dir sicher das du aus dem Cleodendron Kopfstecklinge machen kannst? Schneide dir welche runter da er so wie so zu groß geworden ist.

LG Thomas


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.080

29.05.2011 19:08
#4 RE: Pereskia Bleo antworten

Hallo Thomas,

Zitat
Du bist dir sicher das du aus dem Cleodendron Kopfstecklinge machen kannst? Schneide dir welche runter da er so wie so zu groß geworden ist.


klar bin ich sicher. Ich habe bis jetzt von Cleodendron ugandese, Cleodendron thomsonii und Clerodendrum wallichii Stecklinge gezogen.
Die überzähligen habe ich im Forum verteilt. Also wenn du sie eh etwas runter scheiden musst.
Schmeiss es nicht weg, ich bewurzle alles was ich in die Finger bekomme.

LG Margit


Denise Offline




Beiträge: 4.403

29.05.2011 20:01
#5 RE: Pereskia Bleo antworten

Ja, mach das Hier findest Du treue Abnehmer Natürlich gegen Entschädigung!

Lieber Gruss Denise


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

30.05.2011 10:33
#6 RE: Pereskia Bleo antworten

An dem wäre ich - wie kann es anders sein - natürlich auch interessiert !
Zum Tauschen finden wir sicher was !

LG Mathilde


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.080

30.05.2011 12:41
#7 RE: Pereskia Bleo antworten

Hallo Mathilde,
welche meinst Du? Cleodendron splendens?

LG Margit


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

30.05.2011 13:09
#8 RE: Pereskia Bleo antworten

An dem wäre ich natürlich auch interessiert , aber auch an den anderen Clerodendron´s , die du gezogen hast , Margit !
Sie haben soooo tolle Blüten ! !

LG Mathilde


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.080

30.05.2011 13:19
#9 RE: Pereskia Bleo antworten

Wenn wieder genug zum Schnibbeln dran ist, bewurzel ich wieder Stecklinge.
Versprochen.

LG Margit


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

30.05.2011 13:30
#10 RE: Pereskia Bleo antworten

Dann drück ich die Daumen , daß sie wachsen wie Unkraut !!

LG Mathilde


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.080

21.07.2011 11:36
#11 RE: Pereskia Bleo antworten

Hallo Thomas,
ich wollte dir mal zeigen wie gut sich die Pereskia bleo von dir gemacht hat.
Sie treibt überall neu aus. Die Blätter erinnern mich etwas an Kaffeblätter, die sind an den Rändern doch auch so gewellt.


Besonders hübsch finde ich, das der Neuaustrieb rot ist.


Sie steht am Südfenster und ich überlege, ob ich sie langsam raus stellen kann.
Zu welcher Jahreszeit blühen die normalerweise?

LG Margit


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.035

21.07.2011 16:51
#12 RE: Pereskia Bleo antworten

Hallo Margit

Ho geil will auch.

Hallo Thomas würdest du wohl auch einen ableger nach Mallorca schicken?

Habe im moment allerdings nur Pereskia aculeata zu bieten.

Grüssle Silvia


kikuju Offline



Beiträge: 52

21.07.2011 18:54
#13 RE: Pereskia Bleo antworten

Hallo Silvia
Habe gerade einen kleinen Ableger der Pereskia bleo eingepflanzt,den könntest du haben.
Habe aber keine Erfhrung wie ich ihn dir nach Mallorca schicken kann.
Mal sehen ob ich das Bild hochgeladen bekomme.

Liebe Grüße
Thomas

Angefügte Bilder:
DSCF0011.JPG  

kikuju Offline



Beiträge: 52

21.07.2011 19:01
#14 RE: Pereskia Bleo antworten

Hallo Margit
sieht prächtig aus, wenn du sie etwas trockener hälst könnte sie bald blühen.
Bei einer Bekannten von mir steht sie gerade in Blüte.
Habe die Pflanze von dir mal fotografiert die kommt auch sehr gut, fängt schon an sich zu verzweigen.

Liebe Grüße
Thomas

Angefügte Bilder:
DSCF0008.JPG   DSCF0009.JPG   DSCF0010.JPG  

Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.080

21.07.2011 19:34
#15 RE: Pereskia Bleo antworten

Hallo Thomas,
die hat sich ja auch prächtig gemacht.
Dann müssen wir nur noch auf Blüten hoffen.

Wie meinst du das mit den trockener halten? Soll ich warten bis die Blätter schlappen und dann erst gießen?
Wie düngst du sie? Und was hältst du von nach draußen stellen? Allerdings überdacht.

LG Margit


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor