Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 5.007 mal aufgerufen
 Was bin ich!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

09.02.2012 14:34
#46 RE: Gestern gekauft Antworten

Hallo Lorraine !

Das ist wirklich ein ganz toller Tipp von dir und Magenta !
Und so genau beschrieben auf der Seite !
Bei mir geht der Link auf und ich lande bei Magentas Blog !
Muß ich unbedingt auch mal probieren !

LG Mathilde


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2012 14:40
#47 RE: Gestern gekauft Antworten

Hallo Lorraine,

Da schliesse ich mich Mathilde an. Das muss ich auch ausprobieren. Vielen Dank für den guten Tipp

Lieber Gruss Denise


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.02.2012 10:16
#48 RE: Gestern gekauft Antworten

Die kleine Jatropha entwickelt sich prächtig:



Inzwischen hat sie schon 4 Blätter.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

13.02.2012 16:31
#49 RE: Gestern gekauft Antworten

Tolles Baby , Lorraine !
Da hast du ein Händchen dafür !
Wie für so vieles !

LG Mathilde


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.02.2012 16:52
#50 RE: Gestern gekauft Antworten

Hallo Lorraine

Die sieht ja schon ganz toll aus.
Meine hat jetzt wohl Frost abbekommen.
Nicht das sie ganz kaputt wäre, aber einige Blätter sind braun. Auch bei der Solandra.
Heute Morgen hatte es etwas Schnee und beim Auto hätte man kratzen müssen, zum Glück müssen wir ja nicht zur Arbeit fahren.

Grüssle Silvia


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.02.2012 17:38
#51 RE: Gestern gekauft Antworten

Hallo ihr Lieben

Meine Jatropha hat auch Frost abbekommen, allerdings nur die Blätter.

Würdet ihr die schneiden?

Grüssle Silvia


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

27.02.2012 00:00
#52 RE: Gestern gekauft Antworten

Hallo Silvia,
ich würde warten, bis du siehst wo sie neu austreibt.
Dann kannst du darüber die Äste bis zum ersten Austrieb abschneiden.

LG Margit


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.02.2012 17:02
#53 RE: Gestern gekauft Antworten

Hallo Margit

Danke dann will ich mal abwarten.

Grüssle Silvia


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

27.02.2012 17:27
#54 RE: Gestern gekauft Antworten

Hab gerade mal gegooglet ,wie diese Pflanze überhaupt aussieht !
Gefällt mir - das wäre auch wieder mal so eine Suchtpflanze , bei der ich schwach werden würde .......
Kann man die über Steckis auch vermehren , Silvia ?

LG Mathilde

Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.07.2012 11:51
#55 RE: Gestern gekauft Antworten

Silvia, ich wollte Dir mal die Kleine zeigen. Im Winter war sie heftig von Spinnmilben geplagt, aber jetzt macht sie sich super:

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.07.2012 13:37
#56 RE: Gestern gekauft Antworten

Hallo Lorraine

Das freut mich, das die so toll aussieht.

Wenn ich es richtig sehe keimt bei mir einen im Garten mal schauen.


Grüssle Silvia


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

28.07.2012 13:46
#57 RE: Gestern gekauft Antworten

Hallo Silvia,
mein Sämling hat es leider nicht geschafft.

@Lorraine,
die sieht richtig toll aus. Schätze du wirst sie dieses Jahr noch zum Blühen bekommen.

LG Margit


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.07.2012 14:58
#58 RE: Gestern gekauft Antworten

Maggy, ich meine, der ist noch zu klein dafür. Dagegen hätte ich allerdings nichts.Ich hoffe, dass er weiter so schoen wächst.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.07.2012 15:32
#59 RE: Gestern gekauft Antworten

Hallo Mrgit

Bis jetzt sehe ich eine grüne Frucht an der Jatropha.

Das blöde ist nehme ich sie zu grün ab keimen sie vermutlich nicht, warte ich noch verpasse ich die reife und sie platzen auf dann finde ich die Samen nicht.

Grüssle Silvia


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.07.2012 21:59
#60 RE: Gestern gekauft Antworten

Hallo ihr Lieben

Meint ihr das ist ein Jatropha Keimling?

Grüssle Silvia


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz