Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 4.448 mal aufgerufen
 Was bin ich!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

30.07.2013 15:42
#91 RE: Gestern gekauft Antworten

Na , dann wünsche ich dir Glück , Lorraine !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.187

30.07.2013 17:19
#92 RE: Gestern gekauft Antworten

Viel erfolg wünsche ich dir

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.924

01.08.2013 19:32
#93 RE: Gestern gekauft Antworten

Danke Silvia! Heute war die nächste weibliche Blüte an der Reihe. Die Chance auf Samen steigt langsam
Die Jatropha hat inzwischen richtig dicke Blütenbüschel. Sie steht momentan auf der Terrasse.

Frank, das wäre übrigens auch was für Dich. Das sind so hübsche Pflanzen!

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.924

03.09.2013 13:56
#94 RE: Gestern gekauft Antworten

Ich glaube, mein Bienchenspiel hat inzwischen Erfolg gehabt. Jetzt hoffe ich nur noch, daß die Samen auch ausreifen werden.
Noch sind die Früchte recht klein. Mal schauen, wie lange die brauchen. Bei J. podagrica geht es ja relativ schnell.

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Sally Offline




Beiträge: 2.865

08.07.2014 21:04
#95 RE: Gestern gekauft Antworten

Meine blüht dieses Jahr etwas früher wie sonst:

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.924

08.07.2014 21:06
#96 RE: Gestern gekauft Antworten

Toll, meiner ist noch lange nicht soweit. Ich hatte ihn bis auf die "Grundmauern" zurückgenommen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.187

10.07.2014 22:10
#97 RE: Gestern gekauft Antworten

Ich habe meine im Frühjahr verpflanzt einfach ein ganzes Stück weiter vor.
Dieses Mal habe ich ein großes Loch gegraben Blumenerde und Pferdemist mit untergemischt.
So schön war die bei mir noch nie.



Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Sally Offline




Beiträge: 2.865

11.07.2014 07:04
#98 RE: Gestern gekauft Antworten

Hallo Silvia,

die schaut total super aus.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.924

11.07.2014 17:32
#99 RE: Gestern gekauft Antworten

Ich freue mich auch schon auf die Blüten, wenn es auch noch etwas dauert.
Die Blüten von der Jatropha integerrima gefallen mir am besten, weil sie so groß und leuchtend sind.
Dagegen hat die Jatropha podagrica eben einen tollen Caudex. Mal gucken, ob ich es irgendwann schaffe,
meiner großen einen Caudexdurchmesser von 15-20 cm anzutrainieren. Aber im Moment macht sie wieder mal
einen Schub in die Höhe.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz