Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 861 mal aufgerufen
 Nutzpflanzen im Garten
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.248

19.06.2011 12:17
Hängetomaten Antworten

Hallo ihr Lieben,
da das mit unseren Tomaten dieses Jahr wohl wieder mal nix wird,
haben wir uns ein paar Kilo's (ca.8 KG) am Strauch gekauft.

LG Margit


wilfried ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2011 16:22
#2 RE: Hängetomaten Antworten

Hallo Maggy,na da könnt ihr ja aus dem vollen Schöpfen.

Warum hat das denn bei euch deses Jahr nix gegeben mit Tomaten Maggy?

Sieht ganz aus als hätten wir deses Jahr Glück damit.
Ich zieh die hier zuhause hinterm Haus,habe da zwei Treibhäuser stehn.Eines das Glashaus schon einige Jahre,das Folienhaus daneben steht dieses Jahr das erstemal.
In dem Glashaus sind dieses Jahr Schlangengurken da siehst ganz gut aus.Wenn die Fotos davon verkleinert sind stelle cih welche ein davon

Ich stell mal zwei Fotos dazu ein

Angefügte Bilder:
DSCI0485.JPG   DSCI0490.JPG   Eigene Bilder 004.jpg   P1030268.JPG  

Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.248

28.06.2011 16:40
#3 RE: Hängetomaten Antworten

Hallo wilfried,
wir gestalten gerade unseren Garten. Wohnen noch kein Jahr hier und so bleibt einiges liegen.
Man muss sich ja auch den Begebenheiten ein bisschen anpassen. Vieles bleibt liegen auch Sämlingspflänzchen habe ich schon vergessen. Habe sogarmeine Chilis schon zum 2. Mal ausgesät. Sind jetzt ca. 10cm hoch und bilden gerade Knospen.

Ziehst du deine Tomaten in diesen Speisskübeln? Womit düngst du sie denn darin?
Bilden sie da überhaupt Früchte? Ich hatte das vor Jahren mal in einem großen Kübel auf der Terrasse versucht.
Die Pflanzen waren riesig, aber kaum Blüten geschweige denn Tomaten.

LG Margit


wilfried ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2011 11:42
#4 RE: Hängetomaten Antworten

Hallo Maggy,
also die Tomaten kommen bei mir schon seid mehreren Jahren in diese Speiskübel.Ich zieh die vor im Treibhaus und setze sie dann in die Kübel.
ich habe eigentlich immer gute Erfolge damit.
Und Düngen,das ist bei mir ein Fremdwort,solange ich einen Garten habe ist bei mir noch nie gedüngt worden.

ich sage mir immer Mutter Natur düngt auch nicht und doch gedeiht alles.

Nur,die Tomaten so sie dann genzg Fruchtansätze haben kappe ich ich der Spitze dann rigoros und auch alle großen Seitentriebe nehme ich dann weg.Sodas dann die kraft in den Fruchtansatz geht.
Ich stelle ein paar Fotos dazu ein dann siehst du wie ich die gekappt habe.Und das schon Fruchtansätze zu sehn sind

Im Treibhaus die Schlangengurken marschieren auch recht gut,auch davon ein paar Fotos

Angefügte Bilder:
DSCI0488.JPG   DSCI0572.JPG   DSCI0574.JPG   DSCI0575.JPG   DSCI0576.JPG   DSCI0577.JPG   DSCI0579.JPG  

Sandras-Hexenzauber-Garten ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2013 15:20
#5 RE: Hängetomaten Antworten

Hallo

Ich setze die Tomaten in 10 Ltr. Eimer. Bekomme die (lebensmittelecht) von einer Bäckerei. Die kriegen da Ihre Produkte angeliefert. Ich bohre auch keine Löcher rein....Tomaten saufen ja recht viel.

Ich mache unten Erde. Dann 2 Hand voll pro Eimer, Hornspäne, dann eine dünne Schicht Erde und dann die Tomate. Dazu wieder Erde. Gieße sie an und warte 2 Wochen mit dem Düngen. Ich nehme Tomatendünger.....stinkt ekelhaft aber sie geben gut Gas.

Bei Kürbissen, Zuccini´s und Gurken mache ich es auch so. Nur das ich bei denen die Ranken bilden 2 x täglich Schnecken sammeln gehe. Sonst hab ich keine Ernte. Und ich streue Schneckenkorn.

Wir wohnen hier ja in Alleinlage und ohne Schneckenkorn hätte man keine Chance. Die haben mir dieses Jahr sogar an den Kartoffel geknabbert. Und fressen in meinen Big Bags den Salat an.

Irgend wann finde ich das halt nicht mehr lustig. Ich entspitze die Tomaten übrigens auch. Hierzu müssen sie aber gut 1,20 m hoch sein. Zudem einiges an Blüten haben....
Diese Saison läßt das alles etwas zu wünschen übrig. Sie blühen zwar aber die Bienen sind irgend wie auch nicht so fleißig. Also gehe ich in der Frühe Tomaten schütteln.....und hoffe das der Juli und der August nicht so verregnet werden wie der Mai und der Halbe Juni waren.....
Liebe Grüße

Träume nicht Dein Leben sonder lebe Deinen Traum


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz