Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 436 mal aufgerufen
 Nutzpflanzen im Garten
Helga Offline




Beiträge: 2.663

06.03.2013 23:20
Rabarber im Topf Antworten

Rabarber im Topf vorgezogen und später kommt er in den Garten.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
GWH rechts Rabarber.jpg  

Sandras-Hexenzauber-Garten ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2013 17:46
#2 RE: Rabarber im Topf Antworten

Hallo

Aus Samen oder aus einem Wurzelstück ?

Grüße

Sandra

Träume nicht Dein Leben sonder lebe Deinen Traum


Sandras-Hexenzauber-Garten ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2013 07:45
#3 RE: Rabarber im Topf Antworten

Hallo

Gestern kam mein Rhabarber-Stück an. Sieht ganz komisch aus. Weder Wurzelähnlich noch sonst was. Werde es heute in einen Topf pflanzen und später dann in mein Hochbeet.

Grüße
Sandra

Träume nicht Dein Leben sonder lebe Deinen Traum


Helga Offline




Beiträge: 2.663

24.03.2013 17:50
#4 RE: Rabarber im Topf Antworten

Hallo Sandra, es ist ein Wurzelstück, setze es bitte nicht verkehrtrum ein... ich hatte das erst gemacht,denn man konnte nicht sehen was oben und unten war. Kaufe nichts mehr in der Tüte( war aber so verlockend)roter Rabarber' der ja milder im Geschmack ist als grüner.
Hab dann nach einer Woche ( ausgebuddelt und siehe da ich alter Hase hab verkehrt getopft)
Sandra, wünsche dir Glück beim topfen

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Sandras-Hexenzauber-Garten ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2013 15:26
#5 RE: Rabarber im Topf Antworten

Hallo Helga.

Meiner hatte ein Auge das schon ausgetrieben hat. Ohne hätte ich nicht gewußt wo vorne und hinten ist. Da ich dieses Jahr viele Canna´s und Iris gesetzt habe schaue ich es aber doch mehrfach an bevor ich pflanze. Grüße Sandra

PS: Ich empfinde hier die Gegend übrigens als Wärmer als die Alte....dennoch, heute wieder Schneefall und Minusgrade

Träume nicht Dein Leben sonder lebe Deinen Traum


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz