Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.658 mal aufgerufen
 Exotische Nutzpflanzen
Seiten 1 | 2
Denise Offline




Beiträge: 4.532

08.12.2013 00:27
#16 RE: Chayote Antworten

Dann liegt der wohl zu warm. Ich lege meine bis Febr./Märk in den Kühlschrank

lieber Gruss Denise


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2013 01:02
#17 RE: Chayote Antworten

Zitat von Denise im Beitrag #16
Dann liegt der wohl zu warm...


Der ? Ich hatte gedacht das ist eine DIE
Egal. Kühlschrank bring ich nicht über's Herz...lassen wir den Dingen ihren Lauf

LG Frank

P.S. DIE Frucht...also von daher...

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Jan Offline




Beiträge: 163

08.12.2013 01:51
#18 RE: Chayote Antworten

Ich bin nicht so für den Kühlschrank hatte immer schlechte Erfahrung gemacht. Meisten keimten die Früchte trotzdem und nahmen durch die Kälte schaden. Ich lagere die jetz relativ kühl ca 10-15°C da bleiben die jetz solange bis der Keim 10-15cm ist dürfte so im Januar oder Februar soweit sein. Dann kommen die in den Topf und werden kurz gehalten, probiere die Pflanzen so 1-1.5m bis Mai zu bringen.


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2013 02:25
#19 RE: Chayote Antworten

Zitat von Jan im Beitrag #18
Ich bin nicht so für den Kühlschrank hatte immer schlechte Erfahrung gemacht. Meisten keimten die Früchte trotzdem und nahmen durch die Kälte schaden...


@ Denise, hast gelesen, vielleicht lieber nicht...?
@ Jan, ich pack sie dieser Tage in's Substrat und lass sie wachsen. Hinweise ?

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Jan Offline




Beiträge: 163

08.12.2013 16:18
#20 RE: Chayote Antworten

Frank brauchst noch nicht ins Substrat zu tun, es sind nicht mal die Wurzeln da hat also noch Zeit.


Denise Offline




Beiträge: 4.532

08.12.2013 16:24
#21 RE: Chayote Antworten

Ja Frank, ich habe es gelesen ! Ich werde mich hüten, d i e Frucht nochmals in den Kühlschrank zu legen Werde ei9n anderes Plätzchen finden
@Jan ich hatte damit keine schlechten Erfahrungen gemacht, bis anhin


Lieber Gruss Denise


Jan Offline




Beiträge: 163

09.12.2013 19:59
#22 RE: Chayote Antworten

Ich habe zum Test 2 Früchte in den Kühlschrank gepackt und zwei liegen noch im Keller. In 6 Wochen werde ich mal Vergleichen.


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

09.12.2013 21:24
#23 RE: Chayote Antworten

Ich bekam auch mal eine - von Gerri .
Diese habe ich in einem ungeheizten Raum, auf der Topferde einer anderen Pflanze, dunkel überwintert .
Dort hatte sie zeitweise nur 4 bis 5 ° .
Trieb aber wunderschön aus .
Nur der Sommer war ein totaler Verhau , nass und kalt - sie hat nicht mal geblüht .....

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2014 15:45
#24 RE: Chayote Antworten

Nachdem ich das gute Stück aus Beitrag #15 versaut habe ,
brachte mir Jan diesen Topf vorbei.



Da wir uns den Tag verpaßt haben, bedanke ich mich auf diesem
Weg !

LG Frank

P.S. Keine Sorge, die Pflanze steht warm. Nur für's Foto 30 sec. im Freien

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.668

24.03.2014 15:49
#25 RE: Chayote Antworten

Die sieht doch schon gut aus.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat der Amerikanischen Schriftstellerin Gertrude Stein






Frank ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2014 15:16
#26 RE: Chayote Antworten

Ich hoffe ich stelle es nicht unter dem falschen Namen ein...
Noch ein Versuch...



LG Frank

P.S. Die aufgemalten Augen gehen nicht auf mein Konto...räusper...

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Denise Offline




Beiträge: 4.532

30.04.2014 15:42
#27 RE: Chayote Antworten



Lieber Gruss Denise


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2014 15:51
#28 RE: Chayote Antworten

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Jan Offline




Beiträge: 163

30.04.2014 16:30
#29 RE: Chayote Antworten

Das die Pflanze aus Beitrag 24 eingegangen ist war mein Fehler. Frank der Arme hat schon an sein Können gezweifelt. sry


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2014 17:05
#30 RE: Chayote Antworten

Zitat von Jan im Beitrag #29
Das die Pflanze aus Beitrag 24 eingegangen ist war mein Fehler. Frank der Arme hat schon an sein Können gezweifelt. sry


...da fehlten die Augen Jetzt ist aber alles beisammen und es läßt sich nun auch unschwer erraten,
wer die "Guckis" draufgemalt hat...

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Seiten 1 | 2
Rambutan »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz