Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.273 mal aufgerufen
 Exotische Nutzpflanzen
Seiten 1 | 2
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.924

22.06.2014 23:09
#16 RE: Natalpflaume Antworten

Echt??? so hohe habe ich noch nie gesehen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.924

28.01.2016 00:13
#17 RE: Natalpflaume Antworten

Hallo Maggy, lebt Deine Natalpflaume noch? Wenn ja, hat sie schon geblüht?

Meine hatte im Spätherbst ein paar Spinnmilben. Da habe ich sie kurzerhand trotz Temperaturen um 0 Grad nachts für längere Zeit auf die Terrasse gestellt. Aber bevor es richtig kalt wurde, habe ich sie wieder reingeholt. Die Triebspitzen waren erfroren, die habe ich dann stark eingekürzt.
Eigentlich wäre es dieses Jahr schon mal an der Zeit, daß sie blüht. Weiß eigentlich jemand von Euch, ob sie am frischen Holz blüht oder am älteren?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.669

28.01.2016 01:01
#18 RE: Natalpflaume Antworten

Ne meine Natalpflaume lebt nicht mehr.
Ist letzten Winter eingegangen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.924

28.01.2016 14:32
#19 RE: Natalpflaume Antworten

Ach, das ist aber schade! Ich freue mich schon richtig auf die duftenden Blüten und die leckeren Früchte!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Sally Offline




Beiträge: 2.865

28.01.2016 14:51
#20 RE: Natalpflaume Antworten

Hallo Lorraine,

hatte auch mal eine, die hat zwar geblüht, aber Früchte bekam sie nicht.
War ein bisschen enttäuscht, brauchen die einen Befruchter?

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.924

28.01.2016 14:57
#21 RE: Natalpflaume Antworten

Du Maria, ich weiß es nicht! Ich werde es mal ausprobieren. Vielleicht habe ich ja Glück. Die Früchte sind echt richtig lecker.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.924

01.09.2017 18:08
#22 RE: Natalpflaume Antworten

Ich fasse es nicht, die faule Socke bekommt Knospen! Ich bin gespannt, ob sie die wieder abwirft oder ob sie tatsächlich mal blühen will. Aber sie hat weiter nur recht kleine Blätter. Die letzte Natalpflaume hatte ich in Windhoek gesehen, da waren die Blätter richtig groß dagegen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz