Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 555 mal aufgerufen
 Unsere Exoten
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.12.2011 17:17
Tillandsia Antworten

Hallo ihr Lieben

Ich habe hier beim spazieren gehen ein paar Tillandsias stibitzt.

Weis jemand wie man die bewurzelt.

Hier sieht man die häufig zu einem Ball gebunden einfach irgendwo rumbaumeln.
Ich habe sie in einer Mauer gesehen das hat mir gut gefallen.

Zu kaufen habe ich sie noch nirgends entdeckt sonst hätte ich mir ja welche gekauft.

Güssle Silvia


kikuju ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2011 20:02
#2 RE: Tillandsia Antworten

Hallo Silvia

Die Wurzeln bilden sich wenn du die Tillansien auf einen Ast bindest. Man kann sie aber auch kleben mit einer Heißklebepistole,dabei sollte man aber vorsichtig sein und die Pflanze erst in den Kleber drücken wenn er nicht mehr so heiß ist.
Ich binde sie mit Fäden aus Damenstrumpfhosen auf, man schneidet einfach eine halben Zentimeter breiten Streifen von der Strumpfhose trennt ihn dann und hat einen Elastischen Faden der nicht so in die Pflanze einschneidet. Die Tillansien sind Luftpflanzen und wachsen wenn sie ab und zu mit Wasser übersprüht werden.
Der größte Fehler der passiert ist das du sie zu feucht hälst ansonsten sind die meisten unkompliziert.
Wenn du mal welche haben möchtest wo du auch Namen und Blütenbilder dazu bekommst sage Bescheid.

Grüsse Thomas


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.12.2011 22:30
#3 RE: Tillandsia Antworten

Hallo Thomas

Danke für die schnelle Antwort.

Werde sicher im neuen Jahr, wenn es nicht mehr so kalt ist darauf zurück kommen

Grüssle Silvia


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz