Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 3.118 mal aufgerufen
 Zimmerpflanzen
Seiten 1 | 2 | 3
Helga Offline




Beiträge: 2.541

22.02.2012 21:55
Hibiskus Antworten

Hibiskus sind auch meine Lieblinge, wer hat auch welche.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Mai 2009-2 003.jpg   Mai 2009-2 003.jpg   Mai 2009-2 005.jpg   Mai 2009-2 009.jpg   wir sind die schönsten im lande 1.jpg   wir sind die schönsten im lande 2.jpg   wir sind die schönsten im lande 3.jpg   wir sind die schönsten im lande 4.jpg  

Denise Offline




Beiträge: 4.534

22.02.2012 22:50
#2 RE: Hibiskus Antworten

Ich habe (hatte ) auch einige wunderschöne - ich muss aber erst schauen, ob sie den winter überstanden haben. Es sieht nicht so rosig aus. Wenn nicht, muss ich wieder auf Shopping-Tour gehen, denn ich liebe sie auch sehr. Irgendwo im Forum sollten meine Bilder noch sein!

Lieber Gruss Denise


manu Offline




Beiträge: 207

23.02.2012 09:56
#3 RE: Hibiskus Antworten

ich hab leider keine einzige und wenn ich dann immer höre, wie anspruchsvoll die sind, werd ich auch keine bekommen, ich erfreu mich lieber an euren bildern

glg - manu


broncy ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2012 12:13
#4 RE: Hibiskus Antworten

Ich habe auch welche , aber im Moment noch ohne Knospen .

LG broncy


Daggi Offline




Beiträge: 190

23.02.2012 16:58
#5 RE: Hibiskus Antworten

Yeah...ich habe insgesamt drei, zwei noname und eine
Hibiscus Heaven Scent (Dank Helga und Michael),die blüht sogar im Moment

Liebe Grüße Daggi

-----Lerne vom Gestern, lebe heute, vertraue auf morgen. (unbekannt)


manu Offline




Beiträge: 207

24.02.2012 09:25
#6 RE: Hibiskus Antworten

ich find den farbklecks in der mitte total schön
wen ich mir mal eine zulege, dann muß sie unbedingt auch so nen farbklecks haben

glg - manu


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.692

24.02.2012 09:37
#7 RE: Hibiskus Antworten

Hallo ihr Lieben,
ich bin auch ein Hibiskusfan.

Meine sind allerdings noch sehr klein.



Gut 6 verschiedene sind mir durch den Umzug eingegangen.

LG Margit


Daggi Offline




Beiträge: 190

24.02.2012 11:21
#8 RE: Hibiskus Antworten

Ooooh die roten Blüten sind sooo schön...

Liebe Grüße Daggi

-----Lerne vom Gestern, lebe heute, vertraue auf morgen. (unbekannt)


Denise Offline




Beiträge: 4.534

24.02.2012 14:32
#9 RE: Hibiskus Antworten

Hallo Margit,

Wow, da hast Du ja zwei traumhaft schöne Hibiskusse Besonders auf den Schizopetalus bin ich schon lange scharf - aber den findet man nirgends. Ich habe zwar letzten Sommer 2 Stecklinge vom BoGa St. Gallen erhalten - aber die sehen immer gleich aus. Noch nicht Tot aber auch nicht sehr lebendig.

Lieber Gruss Denise


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.692

24.02.2012 15:57
#10 RE: Hibiskus Antworten

Hallo Denise,
hatte ich dir nicht einen bewurzelten Steckling von H. schizopetalus geschickt?

Hier noch zwei Fotos.
Dieser No Name hat eine ganz besondere Blütenfarbe, die leider hier nicht rüber kommt.
Was noch auffällig ist, die geöffnete Blüte hält min. 3 Tage.



Hibiskus "Pagoda"

LG Margit


Denise Offline




Beiträge: 4.534

24.02.2012 17:06
#11 RE: Hibiskus Antworten

Hallo Margit,

Nein, habe keinen erhalten. ich sage aber nicht nein, wenn du mal einen hast und vielleicht auch noch einen vom Pagoda der sieht auch ganz toll aus.

Lieber Gruss Denise


Gartenhexe Offline




Beiträge: 80

29.12.2012 02:17
#12 RE: Hibiskus Antworten

Eure sind ja traumhaft schön!
Ich hab auch einen seit April dieses Jahres. Er hat vielleicht nicht die spektakulärste Blüte, aber ich find ihn trotzdem sehr hübsch. Ich hoffe, er übersteht den Winter und wird wieder schön blühen.


Helga Offline




Beiträge: 2.541

17.01.2013 22:49
#13 RE: Hibiskus Antworten

Im Wintergarten versch. Hibisken noch knospig, Hibi. Hellen Sanders, Hibi Millenium Superstar, wenn sie offen sind gibts nochmals Bilder.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Hibi 1 Hellen Sanders.jpg   Hibi 1 Knospe Hellen Sanders.jpg   Hibi 2 Knospe Millenium Superstar.jpg   Hibi 2 Millenium Superstar.jpg  

Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

18.01.2013 09:54
#14 RE: Hibiskus Antworten

Mit den Hibisken habe ich irgendwie kein Glück ......
Die mögen mich nicht !
Aber schön deine Knospen , Helga !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2013 11:48
#15 RE: Hibiskus Antworten

Hallo liebe Hibiskusfreunde, hier ein heißer Tipp von mir:

BALDUR-Garten bietet z.Zt. Hibiskuspflanzen (rosa sinensis) zu einem sehr günstigen Preis an und die Sorten sind zudem bei der IHS registriert. Allerdings scheinen die angebotenen Pflanzen aus Stecklingen gezogen sein, so dass es noch fraglich ist, ob sie auf Dauer auf eigenen Wurzeln stehen können und mit ca. 10 cm Höhe sind sie auch nicht sehr groß.
Einige Mitglieder – auch Ulla – aus einem anderen Forum haben sich mal „geopfert“ und sind bei diesem Angebot schwach geworden – ich natürlich auch .

So, hier zu dem Angebot, unbedingt auf die Sortenbezeichnung Sommer-Hibiscus'Jumboliscus®' achten:

https://www.baldur-garten.de/produkt/Neuheiten_Sommerblumen/40550/Sommerblumen/Neuheiten/Hibiskus-Kollektion+Jumboliscus/detail.html

Es gibt außer dem Angebot (3 Pflanzen) auch noch andere schöne Sorten aus dem 'Jumboliscus®'-Programm !

Ich hab den Tipp zwar schon in der Rubrik „die erste Aussaat“ eingestellt, vermute aber, dass es da untergeht .

LG
Gitte
__________________________________________________

Der Dumme lernt aus seinen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern der anderen.
Chinesisches Sprichwort


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz