Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.087 mal aufgerufen
 Rund um den Garten
Seiten 1 | 2
Helga Offline




Beiträge: 2.541

02.03.2012 08:12
Garten im Juli Antworten

vieleicht eine Vorschau auf den Frühling/Sommer
Dahlien

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Dalie Arabic Night.jpg   Dalie Mikes Peppermintstick.jpg   Dalie Polka.jpg   Dalie Crazy Love.jpg   Dalie Eveline.jpg   Dalie Honka.jpg   Dalie Isadora.jpg   Dalie Kelvin Floodlight.jpg   Dalie Lilac Time.jpg   Dalie Luca Johanna.jpg   Dalie Marble Boll.jpg  

anna ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2012 08:52
#2 RE: Garten im Juli Antworten

Meine Güte Helga, was du alles in deinem Garten hast.
Wunderschön und herzlichen Dank fürs zeigen. Ich freue mich schon sehr auf den Sommer.

LG Anna


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

02.03.2012 11:53
#3 RE: Garten im Juli Antworten

Wunderschön Helga !

Dahlien gibt es ja auch so viele wunderschöne !
Wenn nur das lästige Ausgraben nicht wäre ......
Ein paar hab ich auch aber nur im Kübel - ist für mich einfacher !

LG Mathilde

Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.670

02.03.2012 15:46
#4 RE: Garten im Juli Antworten

Hallo ihr Lieben,
wer von euch hat eigentlich eine Baumdahlie-Dahlia imperialis?




Meine ist gut über den Winter bekommen und treibt fleißig aus.

LG Margit


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

02.03.2012 21:52
#5 RE: Garten im Juli Antworten

Hallo Maggy !

So ausgefallene Pflanzen gibt es wieder einmal nur bei dir !
Bis jetzt wußte ich gar nicht , daß es sowas gibt !
Aber schön , daß du sie trotz Umzug etc. gut über den Winter gebracht hast !

LG Mathilde

Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.670

02.03.2012 22:12
#6 RE: Garten im Juli Antworten

Hallo Mathilde,
hier kannst du sehen wie sie blüht.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...:429,r:10,s:174
Letztes Jahr hat sie leider keine Blüten geschafft.
Aber ich hatte sie auch im Topf, wegen der Wühlmäuse.
Diese Jahr wird sie ausgepflanzt, hier gibt es keine Wühlmäuse.

LG Margit


anna ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2012 22:18
#7 RE: Garten im Juli Antworten

Wow, ich habe noch nie von einer Baumdahlie gehört. Wunderschön und so zart. Gibt es verschiedene Arten, Farben, Formen davon.

LG Anna


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.188

02.03.2012 22:29
#8 RE: Garten im Juli Antworten

Mir gefallen Dahlien ja immer nur in anderen Gärten.

@ Helga deine Dahlien finde ich sehr schön.

@ Margit die ist wunderschön.

Grüssle Silvia


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

02.03.2012 23:01
#9 RE: Garten im Juli Antworten

Hallo Maggy !

Die blüht aber wirklich wunderschön !
So filigran und dieses zarte Lila ! Traumhaft !

Ja , diese verd...... Biester kenne ich nur zu gut !

Heuer wird sie sicher blühen !

LG Mathilde

Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


tigerlillyrose Offline




Beiträge: 917

03.03.2012 14:57
#10 RE: Garten im Juli Antworten

Hi Maggy,

ich habe eine Baumdahlie, den zweiten Winter hat sie nun auch bei mir wieder überlebt. Aber sie hat noch nie geblüht.
Mathilde sah sie übrigens eh, als sie bei mir war und hat gefragt, was das denn sei.

Ich habe mich dann beim Verkäufer der Knolle erkundigt. Er meinte, sie gehöre vorgetrieben, weil sie sonst zu spät im Jahr erst Blüten hier bei uns ansetzt. Oder z.B. in einem Wintergarten würde sie auch Zeit haben, ihre Blüten auszubilden.

Alles Liebe !
Gerri

“Everything has its beauty, but not everyone sees it.”
Confucius


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.670

03.03.2012 16:12
#11 RE: Garten im Juli Antworten

Hallo Gerri,
wann hast du deine denn immer rausgetan?

LG Margit


tigerlillyrose Offline




Beiträge: 917

03.03.2012 16:28
#12 RE: Garten im Juli Antworten

Maggy,
eig. stellte ich sie immer erst mit den übrigen Kübelpflanzen raus,in etwa hielt ich es immer so mit der Baumdahlie wie mit den Gloriosa roth. Aber ich werde sie nun mal versuche, in frische Erde vorher anzutreiben.

Ich sehe an Hand des einen eben eingestellten Fotos von dir, dass du deine Kübelpflanzen schon nach draußen gegeben hast. Vll. ist es bei dir auch durch die hohen Mauern sehr windgeschützt und warm.

Ich habe leider vor einigen Jahren damit schrecklich viel Lehrgeld bezahlt, denn mir froren damals sehr viele Pflanznen ab.Seitdem wage ich es nicht mehr,sie so früh rauszustellen,und sei es noch so verlockend warm.

Gerri

“Everything has its beauty, but not everyone sees it.”
Confucius


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

03.03.2012 18:44
#13 RE: Garten im Juli Antworten

Hallo Gerri !

Eben ist es mir wieder eingefallen , daß du mir die Baumdahlie gezeigt hast !
Diese blöde Narkose hat meinen Kopf total durcheinandergebracht - ich brauche so lange bis mein Hirn wieder fit wie vorher ist !
Aber du hast auch so unendlich viele Pflanzen , daß man sich gar nicht alle merken kann !
Ich würde mich auch noch nicht trauen die Kübelpflanzen alle raus zu stellen , es soll ja noch mal kühler werden !
Bis jetzt habe ich nur die Oleander draußen und meine alte Zwergpalme , aber die kommt noch mal rein , sobald es auf Null runtergeht !
Sie hat ja keine Frosthärte aufgebaut !
Es wäre schade , wenn die erfrieren würde !
Hat ja noch Zeit , ist erst Anfang März !

Bei dir ist es wahrscheinlich schon wärmer , Maggy !
Und der Garten ist extrem geschützt ! !
Bei uns pfeift schon der Wind durch ......

LG Mathilde

Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


tigerlillyrose Offline




Beiträge: 917

04.03.2012 13:41
#14 RE: Garten im Juli Antworten

Mathilde...

du Kasperle du.... Du hast ein Vielfaches von mir an Pflanzen !

Gerri

“Everything has its beauty, but not everyone sees it.”
Confucius


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

04.03.2012 14:02
#15 RE: Garten im Juli Antworten

Das weißt du doch gar nicht , Gerri !
Hast sie ja noch nicht gesehen .......
Naja ich habe auch viele Zimmerpflanzen , aber du hast sehr viele Kübelpflanzen , die ich nicht habe !
Da habe ich mehr Palmen , Kakteen , Agaven , Sukkulenten , Citrus , die du nicht hast !
Aber ausgefallene Exoten hast du mehr !

LG Mathilde

Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Seiten 1 | 2
«« Roter Salbei
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz