Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 361 mal aufgerufen
 Zierpflanzen im Garten
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.04.2012 18:22
Petunien Antworten

Heute habe ich 2 meiner Lechuza-Balkonkästen mit je 4 Petunien bepflanzt und außen ans Küchenfenster gestellt.
Das ist Süd-Ostseite und die Planzen haben einige Stunden Sonne. Ich hoffe, das reicht aus. Ich freue mich schon
auf den feinen Duft.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 18.623

28.04.2012 21:30
#2 RE: Petunien Antworten

Hallo Lorraine,
ich habe Gestern Million Bells gepflanzt. Einen Blumenkasten nur blaue mit weiß/grün panaschierten Geranien.
Einen Blumenkasten mit nur dunkelroten mit gelb/grün panaschierten Geranien und einen mit gelb/orange farbenen Blüten und einer kleinen grünblättrigen Geranie.

LG Margit


Sally Offline




Beiträge: 3.224

10.07.2022 11:38
#3 RE: Petunien Antworten

Diese Petunie hab ich mir dieses Frühjahr gekauft.
Sie hatte die Farbe vom ersten Bild. Nach einiger Zeit verändert sie sich dann in die Farben vom 2 ten Bild.
Und dann beginnt das wieder von vorne. Bin begeistert, so kannte ich das nicht. Zuerst war ich nämlich enttäuscht wie sie die Farbe gewechselt hatte, da ich die
andere schöner fand.



LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, FrankEnheim, Seerose und Froschkönig
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 14.904

10.07.2022 11:47
#4 RE: Petunien Antworten

Wow, das finde ich sehr interessant!
Offenbar ein wunderbarer Glücksgriff beim Einkauf

Liebe Grüße,
Günter


Sally Offline




Beiträge: 3.224

10.07.2022 13:08
#5 RE: Petunien Antworten

Kenne mich ja bei denen gar nicht aus.
Habe die genommen, weil ich die Farbe gut fand und es gab nur noch die einzige Pflanze.
Da dachte ich mir, die oder keine...

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Froschkönig Offline



Beiträge: 14.904

10.07.2022 13:20
#6 RE: Petunien Antworten

Ich kenne mich mit Petunien auch nicht aus. In der Regel kaufe ich keine Balkon-/ Terrassenpflanzen.
Mittlerweile habe ich keine Pflanzen mehr, die in Töpfen draußen gepflegt werden müssen.

In diesem Jahr habe ich ausnahmsweise drei Vanilleblumen - Heliotropium arborescens gekauft.

Liebe Grüße,
Günter


Gabi Offline



Beiträge: 2.083

13.07.2022 10:28
#7 RE: Petunien Antworten

Interessant. Kenne das auch nicht.
Ich muss auch gestehen, dass Petunien bei mir nicht wirklich gut wachsen und ich auch nur eine weiße Million-Bells besitze.

Am Balkon gibt es Hängegeranien, die die Oma immer kauft. Pflege mach aber ich.
LG Gabi


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz