Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.097 mal aufgerufen
 Anzucht und Vermehrung
Seiten 1 | 2
Denise Offline




Beiträge: 4.557

13.05.2012 09:59
ET aus Samen Antworten

Hallo Ihr Lieben,

ich habe von KA Engelstrompetensamen bestellt und nun erhalten. Wie soll ich ihn behandeln? Wird er auch zuerst eingeweicht und dann in Kokohum? für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Lieber Gruss Denise


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.086

13.05.2012 12:40
#2 RE: ET aus Samen Antworten

Hallo Denise,
die keimen ganz leicht in KOKOHUM, aber auch in Perlite.

LG Margit


Denise Offline




Beiträge: 4.557

13.05.2012 13:22
#3 RE: ET aus Samen Antworten

Danke Margit


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

13.05.2012 14:30
#4 RE: ET aus Samen Antworten

Ich hatte auch ein paar Samen , die ich eingeweicht habe - schon im Wasser zeigten sie die erste Wurzel - ging ruck zuck !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Winipeg ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2012 20:47
#5 RE: ET aus Samen Antworten

Erst in einer Thermoskanne einweichen und dann die Korkhülle abpuhlen.

Danach auf gewaschenem Kiesbett. (Aquarium).

Wenn sie was taugen, dann dauert es nur drei Tage.


Helga Offline




Beiträge: 2.541

11.07.2012 00:13
#6 RE: ET aus Samen Antworten

Michael, weicht sie auch ein und dann ab in die Erde in den Anzuchtkasten und viele sind was geworden. Auch was zum herzeigen.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Denise Offline




Beiträge: 4.557

15.02.2013 16:26
#7 RE: ET aus Samen Antworten

Das 1. Pflänzchen aus Blümchenblumes Samen. Ein 2. ist auch im kommen.



Lieber Gruss Denise


Helga Offline




Beiträge: 2.541

15.02.2013 22:52
#8 RE: ET aus Samen Antworten

Denise, super hast du sie eingeweicht? Oder einfach so in die Erde gesteckt?

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Denise Offline




Beiträge: 4.557

15.02.2013 23:43
#9 RE: ET aus Samen Antworten

Ich habe sie 24 Std. eingeweicht.

Liebe Grüsse Denise


Helga Offline




Beiträge: 2.541

16.02.2013 08:45
#10 RE: ET aus Samen Antworten

Denis, hast du sie so nach dem einweichen eingesteckt ? Oder hast du sie geschält wie Winipeg es beschrieben hat.
Da kam nur ein Kern bei mir ins Spiel ( die Mango) die muss man aus seiner Umhüllung lösen/puhlen.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Bluemchenblume Offline




Beiträge: 23

10.05.2013 20:57
#11 RE: ET aus Samen Antworten

Glückwunsch.

Ich drück dir weiterhin die Daumen. :)

Liebe Grüße


Denise Offline




Beiträge: 4.557

11.05.2013 00:23
#12 RE: ET aus Samen Antworten

Hallo Helga,

Sorry, habe Deine Anfrage übersehen. Nein, ich habe sie einfach so auf Kokohum gelegt und etwas Vogelsand darüber, wegen der Trauermücken. Ich mach nächste Woche mal Fotos. 2 sind schon schön gewachsen und die anderen sind am schlüpfen

Lieber Gruss Denise


Sandras-Hexenzauber-Garten Offline




Beiträge: 415

25.06.2013 13:47
#13 RE: ET aus Samen Antworten

Hallo

Wie schauen die Samen in der Zwischenzeit aus ?

Grüße

Sandra

Träume nicht Dein Leben sonder lebe Deinen Traum


Denise Offline




Beiträge: 4.557

25.06.2013 14:06
#14 RE: ET aus Samen Antworten

Muss gleich mal Fotos machen gehen, dass ich sie zeigen kann.Ich glaub, ich muss sie auch wieder in grössere Töpfe setzen.

Lieber Gruss Denise


Sandras-Hexenzauber-Garten Offline




Beiträge: 415

25.06.2013 14:07
#15 RE: ET aus Samen Antworten

Mensch super, leben also noch und sind so wie sich´s anhört Vital. Bin auf die Blüten gespannt. Ich habe heute ausgesät und bin gespannt......

Grüße

Sandra

Träume nicht Dein Leben sonder lebe Deinen Traum


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz