Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.256 mal aufgerufen
 Rund um den Garten
Yücel ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2012 17:28
Links Baumschulen mit Inet-Shop? Antworten

Hallo!

Kann jemand noch andere deutsche Baumschulen empfehlen, die im Internet Pflanzen verkaufen?
Ich habe schon bei Eggert und Schwerdtfeger geguckt, aber nichts passendes gefunden.

-----------------------------------------------

Viele Grüße!
Yücel


Winipeg ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2012 08:54
#2 RE: Links Baumschulen mit Inet-Shop? Antworten

Hier ist was tolles: http://www.pflanzenhof-online.de/

Ein Besuch lohnt sich, eine riesige Anlage und ich sage es gerne: Nicht weit weg von uns. Warum man die beim googeln nicht erwischt ist mir seit Jahren ein Rätsel. Manchmal sind sie auch auf Ebay.


Yücel ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2012 10:10
#3 RE: Links Baumschulen mit Inet-Shop? Antworten

Leider viel zu weit von uns weg.
Der Shop gibt nicht ganz soviel her, aber ich gucke ab und zu mal rein. Danke dir!

Mein Problem war, daß mir im Vorgarten zwei größere Zierkirschen kaputt gegangen sind. Der letzte Spätfrost hat die Spitzen erfrieren lassen und einer hatte danach noch eine Invasion von Rosenkäfer-Engerlingen (die sind hier unglaublicherweise eine echte Plage!) zu überstehen. Das war´s dann mit denen.
Also mußte was her, was nicht wahnsinnig riesig wird, aber nett aussieht. Und etwas hunderesistent muß es auch sein, denn die beiden Damen spielen gern etwas ausgelassen.
Inzwischen habe ich mich wieder für eine Zierkirsche mit rotem Laub (ich hoffe, die hat mal keine Monilia! ) und einen kleinen Tulpenbaum entschieden.
Hinten im Garten stehen schon ein paar Ziergehölze wie Zaubernuß und Judasbaum, darum wollte ich die nicht mehr.

-----------------------------------------------

Viele Grüße!
Yücel


Winipeg ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2012 19:08
#4 RE: Links Baumschulen mit Inet-Shop? Antworten

Wenn man den Weg zum Artländer Pflanzenhof nicht schafft kann man anrufen. Ich bin immer wieder baff was der alles da hat.


Hessenhof »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz