Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.398 mal aufgerufen
 Rund um den Garten
Seiten 1 | 2 | 3
Yücel ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2012 12:44
Garten im Juni Antworten

Hallo!

Ich eröffne mal den neuen Monat.

Der Türkische Mohn liegt in den letzten Zügen:


Die Rosen sind leider etwas verregnet von der letzten Sintflut.

Louise Odier krabbelt am Nebengebäude hoch:


Und im Vorgarten geben die Centifolien alles:


Kleine Siesta unter der Holunderblüte (Rosenkäfer)



So, und nun ihr!

-----------------------------------------------

Viele Grüße!
Yücel


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

03.06.2012 15:07
#2 RE: Garten im Juni Antworten

Tolle Fotos , Yücel ! !
Vor allem die krabbelnde Louise Odier gefällt mir sehr !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.435

03.06.2012 16:51
#3 RE: Garten im Juni Antworten

Ja Mathilde

Die gefällt mir auch sehrrrrrrrrr gut

Grüssle Silvia


Yücel ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2012 08:46
#4 RE: Garten im Juni Antworten

Danke ihr beiden!

Louise Odier ist etwas empfindlich gegen Blattkrankheiten, hat sich aber in den letzten Jahren bei mir als beinhartes Exemplar erwiesen. Da friert kaum was zurück.
Meine ist jetzt 2,5-3 Meter hoch und würde sich auch gut an einem Rosenbogen machen. Sie ist dauerblühend und duftet sehr schön wie die alten Rosensorten.
Vielleicht mache ich im Spätsommer mal Stecklinge, dann könnten wir tauschen.

-----------------------------------------------

Viele Grüße!
Yücel


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

04.06.2012 09:56
#5 RE: Garten im Juni Antworten

Das wäre eine Idee , Yücel ! !
Übrigens das zweite krabbelnde Ding - der Rosenkäfer - cooles Foto !
Hab gestern aus lauter Begeisterung über die wunderschöne Rose die anderen Fotos gar nicht richtig gesehen !

Ich muss erst Fotos hochladen - mein Akku ist wiedermal leer !
Muss mir doch mal einen zweiten kaufen .........

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Helga Offline




Beiträge: 2.565

04.06.2012 17:58
#6 RE: Garten im Juni Antworten

Mathilde, diese Bild gefält mir auch sehrgut.
Das ist meine neue von Michael zum Muttertag' Rosa cant muscosa eine Moosrose aus dem Jahr 1796 von Holland / Niederlanden - heute-

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Rosa cant muscosa Moosrose.jpg  

Helga Offline




Beiträge: 2.565

04.06.2012 18:07
#7 RE: Garten im Juni Antworten

Vielleicht ineressieren auch noch andere Bilder. Der Garten rechts vorm Teich, Garten vorm Haus, unser Schwimmbad,Hochbeet,Pfingstrose ( bei vielen sind sie schon verblüht),mein Bärchen frisch gestriegelt,, und meine Schnittlauchhummel.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Garten rechts vom Zeich.jpg   Garten vorm Haus.jpg   Schwimmbad.jpg   Hochbeet.jpg   Pfingstrosenknospe.jpg   Buchsbärchen.jpg   Schnittlauchhummel.jpg  

anna ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2012 18:19
#8 RE: Garten im Juni Antworten

Deine Rosa centifolia Muscosa finde ich, ist eine der schönsten Rosen. Sie hat einen unglaublichen Duft und eine tolle Bemoosung.

LG Anna


Helga Offline




Beiträge: 2.565

06.06.2012 21:45
#9 RE: Garten im Juni Antworten

Anna, die dufte wunderbar, wenn ich im Garten bin, muss ich immer erst mal daran riechen bevor ich arbeite.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.435

11.06.2012 23:09
#10 RE: Garten im Juni Antworten

Hallo ihr Lieben



Hier ein paar Bilder von mir.




Grüssle Silvia


Maggy Online

Admin


Beiträge: 17.228

11.06.2012 23:46
#11 RE: Garten im Juni Antworten

Hallo Silvia,
tolle Fotos und ein noch schönerer Garten.

LG Margit


anna ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2012 07:51
#12 RE: Garten im Juni Antworten

Hallo Silvia,
das ist ja wie im Paradise, wunderwunderschön.
Hattest du einen Gartenarchitekten?
Ich freue mich immer über Bilder aus deinem Garten.

LG Anna


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

12.06.2012 11:18
#13 RE: Garten im Juni Antworten

Da kann ich Anna nur beipflichten !

Wunderschön , Silvia ! ! !

Und so viele schöne Blüten !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.435

12.06.2012 17:07
#14 RE: Garten im Juni Antworten

Hallo Anna

Gartenbauarchitekt kann ich mir nicht leisten. Aber das gestalten macht mir viel Freude.
Manches mal müssen die lieben Pflanzen aber noch mal umziehen.

Grüssle Silvia


Denise Offline




Beiträge: 4.573

12.06.2012 18:40
#15 RE: Garten im Juni Antworten

Kompliment, Silvia, Dein Garten sieht toll aus. Meiner bräuchte auch noch eine Gestaltung

Lieber Gruss Denise


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz