Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.380 mal aufgerufen
 Nutzpflanzen im Garten
Seiten 1 | 2 | 3
Florian ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2013 17:41
#31 RE: Tomaten Antworten

Hallo Miteinander!

Ich muss mich auch mal wieder rühren.

Unsere Tomaten stehen im Tomatenhaus und haben 2-3 Blütenriespen.




Meine Frau giest im Wechsel mit verdünnter Tomatenkraut-(vom Ausgeizen), Farn-(einen Farnstock haben wir uns vor Jahren aus dem Wald geholt)und Eierschalen-(zerkrümelt)Jauche. Bis jetzt haben wir noch keinen sonstigen Dünger eingesetzt, ausser Pferdemist beim Anlegen des Beetes.

Viele Grüße

Hans


Sandras-Hexenzauber-Garten ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2013 15:56
#32 RE: Tomaten Antworten

Hallo

Nun, die Braunen Flecken kommen bei uns definitv vom Regen. Ich hab extra meinen Cousin gefragt, der ist Gärtner.

Ich finde jeder soll es so halten und machen wie er für richtig hält.

Fakt ist, Tomaten sind Starkzehrer. Ich kultiviere meine nur im Kübel und da sind die Nährstoffen nun mal innerhalb kürzester Zeit aufgebraucht. Meine haben auch ein Dach übern Kopf und ich habe wirklich super gesunde Pflanzen. Sie hatten eben nur nach der Wochenlangen Regenzeit diese Braunen Flecken. Ich hab halt dann alle Blätter ausgebrochen und seit dem ist es gut. Denke eh das es jeder anders macht und hält und gerade bei Tomaten, Standort, Wetterlage, Düngung, Pflege ect. ausschlaggebend und vollkommen unterschiedlich sind.

Ich muß düngen wenn ich Ertrag sehen will. Da ich alles, selbst Gurken, Zuccinis und Kürbisse in Eimern zieh, können sich die Pflanzen nun mal nur von dem Ernähren was ich ihnen gebe.....

Träume nicht Dein Leben sonder lebe Deinen Traum


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

09.07.2013 19:53
#33 RE: Tomaten Antworten

DU und dein Gärtner müsst es ja wissen ........

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Helga Offline




Beiträge: 2.663

11.07.2013 15:30
#34 RE: Tomaten Antworten

Ich hab schon bereits die ersten roten Tomaten, dünge auch mit guten Tomatendünger Ein schönes Dach über den Kopf gegen Regen haben meine auch. Davor eine Reihe Erbsen zum naschen, die mag ich besonders gern. Eine Erinnerung aus meiner Kinderzeit.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Tomatenbeet.jpg  

Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.248

11.07.2013 19:04
#35 RE: Tomaten Antworten

Das mit dem Dach haben wir auch versucht. Aber der Wind ist hier zu stark und reisst es uns immer wieder weg.
jetzt habe ich es aufgegeben.

LG Margit


Sandras-Hexenzauber-Garten ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2013 08:09
#36 RE: Tomaten Antworten

Und Dachvorsprung ? Meine stehen nur unter einem Dachvorsprung.....obwohl mir die Konstruktion von Helga schon besser gefällt.

Grüße

Träume nicht Dein Leben sonder lebe Deinen Traum


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.248

18.07.2013 09:09
#37 RE: Tomaten Antworten

Ne, nen Dachvorsprung haben wir nicht in der Nähe vom Gartenbeet.

LG Margit


Sandras-Hexenzauber-Garten ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2013 16:47
#38 RE: Tomaten Antworten

Habe meine heute unterm Dachvorsprung raus geholt und etwas entblättert. Sonst kriegen die nicht von allen Seiten Sonne hab ich das Gefühl. Im Moment ist Dach denke ich nicht so wichtig. Regnet eh nicht.....hier zumindest seit 2 Wochen nicht mehr Maggy.....

Träume nicht Dein Leben sonder lebe Deinen Traum


Helga Offline




Beiträge: 2.663

02.08.2013 12:10
#39 RE: Tomaten Antworten

Sandra ,ist Michaels Konstruktion und die ist super. Schade,dass das Regenwasser einen Umweg machen muss. Also nachgiessen mit Kannen.Sonst ist alles Klasse!

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Seiten 1 | 2 | 3
«« Nektarinen
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz