Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 278 mal aufgerufen
 Was bin ich!
Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

09.09.2012 23:24
Wer kennt diese Pflanze ? Antworten

Eine mir völlig unbekannte Pflanze sucht einen Namen :
Hier mal Fotos :

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .

Angefügte Bilder:
7bb10aec.m.jpg   15aaf699.m (1).jpg  

Helga Offline




Beiträge: 2.541

11.09.2012 08:56
#2 RE: Wer kennt diese Pflanze ? Antworten

Mathilde, die hab ich bei meinen Gärtner gekauft wegen den schönen bunten Blättern. Ich frag mal nach

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

11.09.2012 10:41
#3 RE: Wer kennt diese Pflanze ? Antworten

Mittlerweile ist das Rätsel gelöst !

Es ist eine Alternanthera bettzickiana zu deutsch Papageienblatt.

Danke Helga für deinen guten Willen !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Helga Offline




Beiträge: 2.541

14.09.2012 10:44
#4 RE: Wer kennt diese Pflanze ? Antworten

Mathilde, seit gestern wollte ich dir den Namen schreiben, konnte es nicht, ein Arbeiter hat bei Erdarbeiten die Kabel erwischt, wir hatten weder Telefon noch Internet. Jetzt ist alles wieder in Ordnung.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz