Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 494 mal aufgerufen
 Was bin ich!
Yücel ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2008 23:07
Pflanzenembryonen suchen ihren Namen Antworten

Hallo!

Diese unbekannten Samen suchen ihren Namen. Ich muß die irgendwo in einem Baumarkt gekauft haben und habe dummerweiese die Papiertüte verbummelt. Sie steckten also nur noch in der Keimschutzverpackung ohne irgendeinen Namen. Weil ich´s leid war, habe ich gerade mal die Tüte geöffnet und auf eine Eingebung gehofft, bin aber jetzt trotzdem nicht schlauer als vorher.

Darum die Frage aller Fragen: Welche Samen halte ich da in meiner Hand?!

-----------------------------------------------

Viele Grüße!
Yücel

Angefügte Bilder:
M4100002.JPG   M4100001.JPG  

afribasil ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2008 15:59
#2 RE: Pflanzenembryonen suchen ihren Namen Antworten

WoW,
gute Frage, ist mal was anderes! leider hab ich keine Ahnung, schade.
aber vielleicht jemand anders..
Liebe Gruesse, afribasil


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.691

16.04.2008 16:51
#3 RE: Pflanzenembryonen suchen ihren Namen Antworten

Hallo Yücel,
da bleibt nur auspflanzen!

Bin schon gespannt was es wird!

LG Margit

LG Margit


Yücel ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2008 19:52
#4 RE: Pflanzenembryonen suchen ihren Namen Antworten

Moin!

Mich wundert nur, dass das keiner kennt, denn ich muß die Samen aus irgendeinem Baumarkt haben, also nix wirklich seltenes. *grübel*

Zur Aussaat hab ich momentan keinen Platz, weil ich mich spontan doch wieder für eigene Tomaten, Auberginen und Paprika entschieden habe.
Jetzt stapeln sich diverse Gewächshäuschen und Eispackungen turmhoch auf den Leuchten der Aquarien.
Hibiscus coccineus mußte ich ja auch noch testen und die Adenien und und und....

-----------------------------------------------

Viele Grüße!
Yücel


Bolli Offline




Beiträge: 1.411

18.04.2008 20:07
#5 RE: Pflanzenembryonen suchen ihren Namen Antworten

Mein Tip : Mucuna pruriens - die Juckbohne

Bolli

Grüße...
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.691

18.04.2008 23:13
#6 RE: Pflanzenembryonen suchen ihren Namen Antworten

Hallo Bolli,
Treffer!
Jetzt kann Yücel sie endlich aussäen! Werden doch schöne Pflanzen!

LG Margit

LG Margit


Yücel ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2008 13:54
#7 RE: Pflanzenembryonen suchen ihren Namen Antworten

Moin!

Meint Ihr wirklich, die ist das?
Kann mich gar nicht erinnern, dass ich sowas gekauft hätte. *grübel*

Na, ich säe es demnächst mal aus und gucke, was bei rauskommt.
Mysteriöse Angelegenheit....

-----------------------------------------------

Viele Grüße!
Yücel


Bolli Offline




Beiträge: 1.411

20.04.2008 13:28
#8 RE: Pflanzenembryonen suchen ihren Namen Antworten

Zitat von Yücel
Moin!
Meint Ihr wirklich, die ist das?



-> http://de.wikipedia.org/wiki/Mucuna_pruriens Was meinst du denn ?

Zitat von Yücel

Kann mich gar nicht erinnern, dass ich sowas gekauft hätte. *grübel*



Ich dachte ja auch ich hätte ne Tamarillo (und die hatte ich gekauft!!) und gewachsen ist ne Karambola (und leider kein Pfirsisch)


Bolli

Grüße...
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."


Yücel ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2008 20:37
#9 RE: Pflanzenembryonen suchen ihren Namen Antworten
Ja, die sieht ähnlich aus, aber nicht genauso.
Wenn Du genau vergleichst, siehst Du auch, dass der Nabel bei meinen noch bis oben zur Spitze geht und bei der Mucuna nicht.
Aber um das endlich abschließend zu klären, habe ich vor fünf Minuten zwei Samen in Torf versenkt.


Tamarillos könnte ich eigentlich auch mal aussäen. Irgendwo sind noch Samen....

-----------------------------------------------

Viele Grüße!
Yücel


Yücel ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2008 12:30
#10 RE: Pflanzenembryonen suchen ihren Namen Antworten

So, ja, also. Die zwei Samen, die ich probeweise versenkt hatte, sind inzwischen gekeimt und es sieht aus wie ..... Bohnen.
Bisher hat sich die Art nicht enttarnt. Trotzdem kommen die beiden heute in schön gedüngte Erde und dann geht´s hoffentlich bald weiter. Langsam bin ich ja auch gespannt, was ich da eigentlich gekauft hatte. *grübel*

-----------------------------------------------

Viele Grüße!
Yücel


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz