Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.678 mal aufgerufen
 Caudexpflanzen
Seiten 1 | 2
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.936

13.08.2013 16:30
#16 RE: tarasilvias Caudex Pflanzen Antworten

Hallo Sandra,
och, das ist aber schade.
Sind das diese Regale die man zusammenklappen kann und dann passen sie hinterm Schrank.
Die habe ich auch bzw. eins noch, die anderen Beiden sind auf Mallorca geblieben.
Hat so'n Möbelhändler aus Llucmajor unter anderem aufgekauft.

@ Silvia,
sind das evtl meine ehemaligen Regale?

LG Margit


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.511

13.08.2013 16:58
#17 RE: tarasilvias Caudex Pflanzen Antworten

@Sandra hab ich jetzt erst gelesen.

Das finde ich schade und traurig.

@ Margit

Nein die habe ich mir von A....n Bestellt demnächst brauche ich noch mal zwei.

Die sind zum zusammenklappen ich finde sie genial und schön.

Ich hätte sie ja schon bestellt aber im August hat das Büro das meine Pakete entgegen nimmt nachmittags geschlossen.

Da ist das mit dem abholen schwieg.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Sandras-Hexenzauber-Garten Offline




Beiträge: 415

20.08.2013 08:20
#18 RE: tarasilvias Caudex Pflanzen Antworten

Hab die meinen im Frühjahr bei Aldi für 20.-€ das Stück gekauft. Sauer bin ich trotzdem etwas denn sie sind wirklich super schön. Jetzt halt mit geschweißtem Bein nicht mehr so aber doch nicht ganz kaputt.

Stehen bei mir im Schatten und meine Blattkakteen drauf....

Grüße

Sandra

Träume nicht Dein Leben sonder lebe Deinen Traum


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.511

21.08.2013 17:00
#19 RE: tarasilvias Caudex Pflanzen Antworten

Sandra da hab ich ein bissel viel mehr bezahlt

Aber den Aldi giebts hier net.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.511

02.02.2014 19:31
#20 RE: tarasilvias Caudex Pflanzen Antworten

Vor Kurzem habe ich meine Raphionacme flanaganii umgetopft.
Sie war in einem deltinie der schon ganz verbeult war.



Auch meine Cyphostemma quinatum hatte ihren quatro 21 ausgebeult so das ich ihn fast nicht rausbekommen habe.
Die habe ich nun gleich etwas höher gesetzt.



Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 21.763

02.02.2014 19:36
#21 RE: tarasilvias Caudex Pflanzen Antworten

Die obere hat ja einen tollen Caudex! Aber gelle, es ist schon erstaunlich, wie die Pflanzen in Lechuza abgehen!

Liebe Grüße - Lorraine


__________________________________________________
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.
_________________________________________________


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.511

02.02.2014 19:39
#22 RE: tarasilvias Caudex Pflanzen Antworten

Ja das stimmt mit dem Lechuza nur die Pachypodium bispinosum will nicht so recht.

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Froschkönig Offline



Beiträge: 10.034

20.02.2016 19:28
#23 RE: tarasilvias Caudex Pflanzen Antworten

Gerade erst hier im Forum entdeckt.
Sehr coole Pflanzen.
Besonders die mit dem fetten Caudex!
Kommt auf meine Wunschliste.

LG, Günter


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.511

20.02.2016 20:15
#24 RE: tarasilvias Caudex Pflanzen Antworten

Die Hier ?

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Froschkönig Offline



Beiträge: 10.034

20.02.2016 20:24
#25 RE: tarasilvias Caudex Pflanzen Antworten

Bezieht sich auf #20
Da hier im Forum heute nicht so viel los ist, habe ich mal in den alten Threads gestöbert.
Die Raphionacme flanaganii gefällt mir sehr gut.
Ich such im Moment Caudexpflanzen, die ich mir kaufen oder sogar aussäen werde.
Wenn es Saatgut von dieser Pflanze im Inet gäbe, würde ich es ausprobieren.
So habe ich es gemeint.

LG, Günter


Helga Offline




Beiträge: 2.483

21.02.2016 18:50
#26 RE: tarasilvias Caudex Pflanzen Antworten

Hallo Silvia,
das erste Bild ist ja suuuper, hab es heute erst gesehen man stöbert gern in alten Threads
Hab es heute erst gesehen. Ich stöbere auch gerne im Forum in alten Threads, da geht es mir wie Günther. Schade! Aaaaber man freud sich, wenn man sie wieder zurück hold.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor