Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 704 mal aufgerufen
 Kübelpflanzen
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.941

10.10.2012 17:21
Melianthus major - Honigstrauch Antworten

Hallo ihr Lieben,
vor einer Woche habe ich meinen Melianthus major - Honigstrauch ausgegraben und in einem Topf gepflanzt.
Hat er ganz gut verkraftet.



Ich hatte ihn monatelang hier rumstehen bevor ich ihn einpflanzte, sonst wäre er vermutlich noch größer.


Für alle die ihn nicht kennen.Auch wenn er nie blüht, ich finde ihn wunderschön.
https://www.google.de/search?q=melianthu...qG8bptQaZzIGIDw

LG Margit


Helga Offline




Beiträge: 2.541

02.01.2013 08:40
#2 RE: Melianthus major - Honigstrauch Antworten

Hallo Margit, sieht schön aus. Hauptsache grün Aber vielleicht blüht sie doch.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2013 19:14
#3 RE: Melianthus major - Honigstrauch Antworten

Hallo Margit,

es tut sich schon was.

Oben...



...und unten...



Jetzt bin ich mir im Zweifel wie ich weiter verfahre. Draussen lassen und
dann frostfrei einstellen...oder in's GW und durchkultivieren...ist aber eigentlich
nicht sein Rythmus. Vielleicht schadet das eher ? Oder vielleicht doch nicht und die Pflanze
legt bis zum Frühjahr richtig zu ? Was ist am Sinnvollsten ?

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.941

28.08.2013 21:01
#4 RE: Melianthus major - Honigstrauch Antworten

Hallo Frank,
ich würde ihn so lange wie möglich draußen lassen. Er sieht doch gut aus.

Bei mir hat er so um die 14°C-18°C hell überwintert. Ist ihm nicht gut bekommen wie du weisst.
Was sagt denn Tante Google?

LG Margit


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2013 21:18
#5 RE: Melianthus major - Honigstrauch Antworten

Zitat von Maggy im Beitrag #4
...Was sagt denn Tante Google?


Du, ich hab tatsächlich noch nicht gezielt recherchiert. Ich wollt's
mir "vorkauen" lassen
Aber ich denke, eine kühle Ruhephase wär wohl angezeigt. Ich mach mich noch
genauer kundig.

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.941

27.07.2014 10:19
#6 RE: Melianthus major - Honigstrauch Antworten

Hallo Frank,
wie geht es dem Kleinem?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2014 13:21
#7 RE: Melianthus major - Honigstrauch Antworten

Das sind die Fragen vor denen man sich fürchtet. Er zog ein und ward nicht mehr gesehen...

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz