Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.027 mal aufgerufen
 Typische Pflanzen Mallorcas
Helga Offline




Beiträge: 2.291

31.01.2013 22:56
Das wollte ich schon immer wissen! antworten

Thypische Pflanzen von/ aus Malorca. Sehen die so aus? Teline canarienssis Kan.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Teline canariensis Kanaren-Geißklee.jpg   Teline canariensis Kanaren-Geißklee 2.jpg  

Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 17.523

10.02.2014 09:40
#2 RE: Das wollte ich schon immer wissen! antworten

Ich habe gestern eine Sendung über Mallorca gesehen. Da wurden Mandelschalen als Mulchmaterial im Garten genutzt. Das ist eigentlich eine gute Idee, wo es doch so viele Mandelbäume auf Mallorca gibt.

Liebe Grüße - Lorraine


__________________________________________________
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.
_________________________________________________


Maggy Online

Admin


Beiträge: 12.738

10.02.2014 10:03
#3 RE: Das wollte ich schon immer wissen! antworten

Hallo Lorraine,
das habe ich mich auch gefragt.

Wem's interessiert, ich habe hier den Link zur Sendung. http://mediathek.daserste.de/sendungen_a...014?buchstabe=R

LG Margit


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 17.523

10.02.2014 12:40
#4 RE: Das wollte ich schon immer wissen! antworten

Ja Maggy, das scheint ja richtig Mallorca-spezifisch zu sein mit den Mandelschalen. Mich würde ja mal interessieren, wie die Erfahrungen damit längerfristig sind.

Silvia, hast Du das auch schon irgendwo gesehen? Maggy, leider kann ich über Deinen Link den Beitrag nicht sehen, sondern nur hören.

Liebe Grüße - Lorraine


__________________________________________________
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.
_________________________________________________


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 6.405

10.02.2014 17:07
#5 RE: Das wollte ich schon immer wissen! antworten

Wir haben auf zwei Beeten die Schalen auf einem Flies, das ist eine feine Sache.
Es anzulegen allerdings immer eine Tortur.
Einige andere Beete sind die Schalen direkt auf der Erde, was nicht ganz so toll ist.
Zum einen dürfen die Schalen nicht direkt in d die Pflanzen Sie haben irgendeinen Stoff den nicht alle Pflanzen vertragen.
Zum anderen Sollten mal Pflanzen ausgetauscht werden, muß man immer erst die Schalen entfernen, die zum Teil ziemlich heftig in die die Erde eingetreten sind.
Außerdem sind die Schalen auch scharfkantig und können die Rinde der Sträucher verletzten.
Die Feuchtigkeit hallten sie allerdings sehr gut bis im Winter für mache Pflanzen zu viel.
Ich habe mich wegen dieser Schalen schon ziemlich geärgert allerdings halten sie halt auch das Unkraut zurück.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Aldoleo Offline




Beiträge: 7

06.10.2017 20:45
#6 RE: Das wollte ich schon immer wissen! antworten

bei mir kommt leider nur: mediathek.daserste.de/-/nichtgefunden
Nicht gefunden ist es denn schon so alt?


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 17.523

06.10.2017 20:55
#7 RE: Das wollte ich schon immer wissen! antworten

Aldoleo, immerhin schon 3 Jahre alt! Wohnst Du auf Mallorca? Bitte stell Dich doch mal kurz vor!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor