Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 681 mal aufgerufen
 Anzucht und Vermehrung
Helga Offline




Beiträge: 2.541

24.02.2013 15:20
Et,s Stecklinge Antworten

ET-Stecklinge haben sich über den Winter recht schön entwickelt. ET-Piroschka, ET-Solemio und eine ganze Sammlung.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Engelstrompetensteckling Piroschka.jpg   Engelstrompetensteckling Solemio.jpg   Engelstrompetenstecklinge 16 Feb 2013.jpg  

kerstin76 Offline




Beiträge: 151

25.02.2013 13:48
#2 RE: Et,s Stecklinge Antworten

Wow, die sehen klasse aus. Wie hast Du die denn überwintert? Meine hatten leider so viele Spinnmilben, dass ich sie schon recht früh entsorge musste

Viele Grüße
Kerstin


Helga Offline




Beiträge: 2.541

25.02.2013 23:01
#3 RE: Et,s Stecklinge Antworten

Hallo Kerstin, Michael hat die Stecklinge auf einer Unterlage auf dem Aquarium stehen und sprüht Wasser auf die Unterlage und erzeugt damit feuchte Luft die, die Engel ja brauchen. Bis jetzt noch kein Ungeziefer.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Sandras-Hexenzauber-Garten Offline




Beiträge: 415

25.06.2013 13:56
#4 RE: Et,s Stecklinge Antworten

Zitat von kerstin76 im Beitrag #2
Wow, die sehen klasse aus. Wie hast Du die denn überwintert? Meine hatten leider so viele Spinnmilben, dass ich sie schon recht früh entsorge musste


Hallo

Man braucht doch nicht Gleich Stecklinge entsorgen.....kann so was nicht verstehen. Ich behandle sie halt dann mit Neudorff Spray und kann die Pflanzen so erhalten....

Schade um die Steckis.

Träume nicht Dein Leben sonder lebe Deinen Traum


Helga Offline




Beiträge: 2.541

25.06.2013 17:21
#5 RE: Et,s Stecklinge Antworten

Alle Steckis sind gross geworden,nur dass Unwetter hat ihnen einen Strich durch das grösser werden gemacht.
Schnecken hoch drei und Wasserleichen, denn der Garten war tagelang unter Wasser. ( 30cm) Aber wir haben KEINEN GRÖSSEREN SCHADEN.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz