Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 364 mal aufgerufen
 Rund um den Garten
Helga Offline




Beiträge: 2.541

16.03.2013 09:10
Rundgang duch Garten und Glashäuser Antworten

Bei einem Rundgang durch den Garten und Glashäuser hab ich Bilder gemacht die schon nach Frühling schreien. Gartenhauswurz, Lenzrosen, Narzissen, Pfingstrosen, Rhododendrenknospen, Schneeglöckchen, Schwertlilien, Taglilien, Tulpen, Wildtulpen, Zaubernuss noch zaghaft es ist nachts immer noch zu kalt.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Garten Hauswurz.jpg   Garten Wildtulpenaustrieb.jpg   Garten Zaubernuss.jpg   Garten Zaubernuss 2.jpg   Garten Hauswurz 2.jpg   Garten Narzissenaustrieb.jpg   Garten Pfingstrosenknospe.jpg   Garten Rododendrenknospe.jpg   Garten Schneeglöckchen.jpg   Garten Schwertlilienaustrieb.jpg   Garten Taglilienaustrieb.jpg   Garten Tulpenaustrieb.jpg  

Helga Offline




Beiträge: 2.541

16.03.2013 09:20
#2 RE: Rundgang duch Garten und Glashäuser Antworten

In meinen Glashäusern sieht es so aus, Blüten und Grünzeug auch schon Salat und Kohlrabi im zweiten Glashaus. Mein Kräuterkisterl, linke Seite vom GWH, rechte Seite, die Callas, die Passisämlinge haben sich gut gemacht, mein vorgezogener Rabarber, Trändendes Herz in pink und weiss. Auch die neugesetzten Schlumissteckis geht es gut.
Und was ist bei euch los,oder was gibt es neues von euch?

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
GWH links Kräuterkiste.jpg   GWH rechts Tränendes Herz weiß.jpg   GWH links linke Seite.jpg   GWH links rechte Seite.jpg   GWH rechts.jpg   GWH links rechte Seite.jpg   GWH rechts Callas.jpg   GWH rechts Passisämlinge P edulis ssp edulis.jpg   GWH rechts Rabarber.jpg   GWH rechts Tränendes Herz pink.jpg  

tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.188

16.03.2013 17:07
#3 RE: Rundgang duch Garten und Glashäuser Antworten

Man Helga wie viel Glashaüser hast du den?

Eein Wintergarten für meine Adenien und Plumies würde mir schon reichen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Helga Offline




Beiträge: 2.541

17.03.2013 08:13
#4 RE: Rundgang durch Garten und Glashäuser Antworten

Silvia, wir haben zwei kleine mit 2x2 Meter, dass reicht. Strom ist das teuerste, Wasser das wenigste. Aber mit schlichten von klein auf grosse Töpfe passt viel rein.
Silva, schön sie zu haben, aber ich würde niemanden beneiden hätte ich sie nicht. Jemehr man hat umsomehr ist Arbeit da. Zwei Augen, der Kopf und das Haben möchte, liegen nah beieiander.Platz ist ja genug da. So sieht es im Kopf aus ich spreche jetzt nicht von mir
Michael, möchte gern für die zwei kleinen ein grosses Glashaus, aber ohne mich, denn die Arbeit bleibt mir die ganze Woche. Man(n) denkt noch nicht ans ALTER. Denn... jetzt flutscht noch alles so, ich aber merke zurzeit meinen Rücken sehr... bin bestimmt nicht wehleidig sonst könnte ich all das nicht schaffen. Bin immer hart im nehmen hab auch Freude im Garten und was ich so noch alles mache. Aber es geht einfach langsamer nur möchte man es nicht wahr haben.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

18.03.2013 13:08
#5 RE: Rundgang durch Garten und Glashäuser Antworten

Du sprichst mir aus der Seele , Helga !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Helga Offline




Beiträge: 2.541

18.03.2013 22:46
#6 RE: Rundgang durch Garten und Glashäuser Antworten

Hab dich vermisst Mathilde, geht es dir GUT!
Heute hatten wir zwei Stunden wolkenverhangene Sonne, die traute sich nicht aus ihrem Haus. Ich hab mich im Garten verlaufen und hab die Wildrosen geschnitten. Aber gegen 11:35 hat es angefangen zu regnen und jetzt schneit es. ( bescheuerter Frühling)Ich glaube wir werden mit unseren Gartenarbeiten noch lange auf den Frühling warten müssen.
Im Norden ertrinken sie im Schnee. Wollten letzte Woche nach Belgien, ging nicht wegen Eisregen und Schneemassen. Diese Woche sieht es nicht besser aus.
Na dann bleiben wir noch einbisserl zuhause.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

20.03.2013 17:06
#7 RE: Rundgang durch Garten und Glashäuser Antworten

Wir hatten einen Autounfall - einer ist uns hinten rein gedonnert !
Hat uns nach vorne katapultiert ins vordere Auto und dieses wieder ins vordere .
Unser Auto ist vorne total kaputt , hinten nicht so sehr , da wir eine Anhängerkupplung haben .
Den vorderen zwei Autos hat es nicht viel getan , aber unser Ford Galaxy ist wahrscheinlich zum Schmeißen - die ganze Vorderfront samt Kühlern etc. ein Scherbenhaufen .
Mein LG ist gefahren - wir haben beide starke Schmerzen durch den Aufprall .
Wahrscheinlich Schleudertrauma .
Wenn es nicht besser wird , muss ich es anschauen lassen im Spital .
Ich bin völlig fertig ......

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz