Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 382 mal aufgerufen
 Kübelpflanzen
Frank ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2013 21:44
Abizia falcata Antworten

...oder Falcataria moluccana https://www.google.de/search?q=Albizia+f...iw=1280&bih=709 eine Albizia mit erstaunlicher
Anpassungsfähigkeit an Kübelhaltung bei mäßig warmer (bei mir um die 15°C) und heller Überwinterung.
Die Fiederblätter sind hier - am Abend - bereits gefaltet.







LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2013 15:00
#2 RE: Abizia falcata Antworten

Die Quittung rigorosen Rückschnitts:



LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2014 11:23
#3 RE: Abizia falcata Antworten

In Ergänzung des obigen Bildes. Unsere 6 Albizia falcata waren mittlerweile so groß und mopsig geworden,
dass wir ernsthaft erwogen hatten davon abzulassen und sie zu entsorgen. Oder, um sie überhaupt noch
unterbringen zu können, rigoros zurückzuschneiden. Das hielt ich bei denen für ein Problem, weil sie
oftmals bei nur geringer Einkürzung gleich den ganzen Ast verwarfen. Und nun der rigorose Rückschnitt
im Herbst. So sieht's jetzt aus:


(Am Abend mit gefalteten Fiedern)

Pflanzen überraschen einen immer wieder. Das sie so heftig und kraftvoll austreiben, hätte ich nie vermutet.

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2014 16:43
#4 RE: Abizia falcata Antworten

Da hatte ich mich Anfang Januar noch über die Menge an Neuaustrieben ausgelassen
und nun blühen sie schon wieder.



LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz