Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.771 mal aufgerufen
 Kübelpflanzen
Seiten 1 | 2
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.080

05.08.2013 14:47
Dombeya wallichii - Hortensienbaum antworten

Eine weitere Pflanze wurde von meiner Habenwollenliste gestrichen.
Dombeya wallichii - Hortensienbaum, ist zwar erst nur ein bewurzelter Steckling aber ich bin recht optimistisch.
http://img.fotocommunity.com/photos/8476343.jpg

Frank, das wäre doch wieder was für dich. In deinem Gewächshaus bekommst du so was bestimmt zum Blühen.
Ohne Blüten erinnert die Dombeya wallichii an eine Zimmerlinde.

LG Margit


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

05.08.2013 19:58
#2 RE: Dombeya wallichii - Hortensienbaum antworten

Boaaahhhhh , diese Blüten !
Will auch haben !
Wo hast du die her ?

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2013 21:07
#3 RE: Dombeya wallichii - Hortensienbaum antworten

Sehr schön Margit ! Ich hab die hier : Dombeya burgessiae

Also dann, auf geht's !

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.080

05.08.2013 21:38
#4 RE: Dombeya wallichii - Hortensienbaum antworten

Hallo Mathilde,
die habe ich von einer Freundin.
Deren Baum ist schon über 2 Meter hoch.

LG Margit


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

05.08.2013 23:04
#5 RE: Dombeya wallichii - Hortensienbaum antworten

Gibt es solche Pflanzen nicht im Handel ?

Wie sollen wir armen Pflanzenmessies jemals an solche Pflanzen kommen ?????

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.080

05.08.2013 23:12
#6 RE: Dombeya wallichii - Hortensienbaum antworten

Mir fällt da gerade was ein.
Da gibt es einen Anbieter vielleicht haben die was. http://www.hodnik.com/catalog/index.php

LG Margit


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

05.08.2013 23:15
#7 RE: Dombeya wallichii - Hortensienbaum antworten

Oh , danke Maggy !
Muss ich mir morgen mal genau ansehen !
Heute muss ich in die Heia , morgen früh muss ich ganz bald weg .

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.080

05.08.2013 23:17
#8 RE: Dombeya wallichii - Hortensienbaum antworten

LG Margit


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

05.08.2013 23:19
#9 RE: Dombeya wallichii - Hortensienbaum antworten

Ich auch !
Der Preis schreckt mich nicht ...
Aber der Versand : 26 € !!!!

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Nico ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2013 09:42
#10 RE: Dombeya wallichii - Hortensienbaum antworten

Meine Dombeya cacuminum ist ganz gut gewachsen.
https://www.google.de/search?q=dombeya+c...iw=1280&bih=685
Ich hab irgendwo gelesen, dass die im November anfängt mit der Blütenknospenproduktion.
Obwohl ich soviel Glück wahrscheinlich nicht haben werde, ist sie doch eine der wenigen Pflanzen die nicht zurück geschnitten werden beim Einräumen.


Denise Offline




Beiträge: 4.403

02.11.2013 10:15
#11 RE: Dombeya wallichii - Hortensienbaum antworten

Tolle Pflanze Nico! Hast Du die selbst gezogen?

Lieber Gruss Denise


Nico ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2013 10:58
#12 RE: Dombeya wallichii - Hortensienbaum antworten

Die hatte ich im EF getauscht.


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2013 12:14
#13 RE: Dombeya wallichii - Hortensienbaum antworten

Meine "Krücke" steht immer noch im Freien...mit braunen Blatträndern...

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.080

02.11.2013 13:38
#14 RE: Dombeya wallichii - Hortensienbaum antworten

Hallo Nicole,
hat deine glänzende Blätter?
Meine Dombeya wallichii ist noch klein und hat Blätter ähnlich wie eine Zimmerlinde.
Ein Steckling von ca. 20cm.



LG Margit


Nico ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2013 13:52
#15 RE: Dombeya wallichii - Hortensienbaum antworten

Die ganz kleinen neuen Blätter sind haarig. das verwächst sich dann aber mit zunehmender Größe.
(Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie eine Zimmerlinde aussieht. )
lg nic


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor