Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 147 mal aufgerufen
 Kübelpflanzen
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 19.036

09.08.2013 08:14
Phaleria capitata antworten

Frank, kennst du die Phaleria capitata? Das ist ein tropisches Seidelbastgewächs mit tollen weißen Blütenbüscheln und anschließend roten Beeren.
Meine Pflanze ist noch zu klein, als daß sie was dahermacht. Ich hatte sie vor 1 1/2 Jahren ausgesät.
Guck mall bei Google die Bilder. Das sieht doch klasse aus.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2013 13:29
#2 RE: Phaleria capitata antworten

Sehr, sehr interessant !!
Ich bin mal beim Bildersuchen auf diese Pflanze gestossen. Aber von Kennen kann keine Rede
sein, noch besitze ich eine.
So wie die Blüten am Stamm erscheinen erinnert es etwas an https://www.google.de/search?q=goethea+s...iw=1280&bih=709
Aber natürlich nicht in Form und Farbe. Außerdem erscheinen bei Deiner Blüten auch an den Ästen.

Dann pfleg das Schätzchen mal gut weiter. Scheint ja auch sehr selten zu sein.

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 19.036

09.08.2013 13:59
#3 RE: Phaleria capitata antworten

Ja Frank,die ist genau wie die Goethea eine cauliflore Pflanze. Ich hatte ja ursprünglich auch gemeint, ich hätte Goethea-Samen.
Naja, das hat sich dann doch als Phaleria herausgestellt.
Im Moment finde ich das Stämmchen faszinierend:

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2013 14:07
#4 RE: Phaleria capitata antworten

Na dann lieber DIE als eine Goethea Letztere bekommt man ja eher mal.
Kannst Du outen, woher der Samen war ?
Wenn es ein privater Kontakt war, naürlich nicht hier schreiben. Ggf. PM.

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 19.036

09.08.2013 14:11
#5 RE: Phaleria capitata antworten

Frank, das war ganz privat.

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2013 14:15
#6 RE: Phaleria capitata antworten

So so
Nein, schon klar

Wie gesagt, viel Erfolg mit dem Schatz !


LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor