Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 840 mal aufgerufen
 Kübelpflanzen
Seiten 1 | 2
✿Nessy✿ Offline




Beiträge: 173

13.08.2013 11:27
#16 RE: Pavonia multiflora Antworten

Oh Sorry Sorry das war ja Maggy mit den Pflanzen

Lg ✿Nessy✿
Dem Traurigen ist jede Blume ein Unkraut, dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume!


✿Nessy✿ Offline




Beiträge: 173

14.08.2013 11:13
#17 RE: Pavonia multiflora Antworten

Hmmm....

Lg ✿Nessy✿
Dem Traurigen ist jede Blume ein Unkraut, dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume!


katrin Offline



Beiträge: 5.334

25.05.2014 23:40
#18 RE: Pavonia multiflora Antworten

Hallo Frank,

was macht Deine Pavonia? Ich konnte heute nicht wiederstehen und hab so ein Teil mitgenommen...


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2014 00:39
#19 RE: Pavonia multiflora Antworten

Zitat von katrin im Beitrag #18
Hallo Frank,

was macht Deine Pavonia? Ich konnte heute nicht wiederstehen und hab so ein Teil mitgenommen...


Leben beide, mehrtriebig, gehen mir bis zum Hals und verursachten gerade einen ebensolchen Dicken, weil sie unlängst
von eingeschleppten Wolläusen, oder wie diese weißen wolligen Mistviecher heißen, eingenommen wurden. Dafür können
sie allerdings nichts Die Viecher sind tot und das Ganze auf dem Weg der Besserung. Von Bildern würde ich derzeit
Abstand nehmen wollen Ich hoffe in 4 Wochen ist es wieder vorzeigbar. Ansonsten sind die aber unproblematisch und
blühen fast ständig.

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


katrin Offline



Beiträge: 5.334

27.05.2014 08:22
#20 RE: Pavonia multiflora Antworten

Wolläuse sind übel. Womit hast Du die wegbekommen?


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2014 14:54
#21 RE: Pavonia multiflora Antworten

Zitat von katrin im Beitrag #20
Wolläuse sind übel. Womit hast Du die wegbekommen?


...mit Mospilan Granulat auf die Substratoberfläche gestreut.

Mittlerweile sind die Zwei auf 1,90m und haben das Schlimmste überstanden. Bißchen zu mager standen sie auch. Gelbe Blätter...
Bessert sich aber, die Neuaustriebe sind Grün.







Lg Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


katrin Offline



Beiträge: 5.334

06.08.2014 14:59
#22 RE: Pavonia multiflora Antworten

Ah, danke *malgooglengeh*

Das sind wirklich total nette Pflanzen. Meine ist inzwischen 1/2 m hoch und blüht an 3 Trieben ununterbrochen. Ich dünge eifrig mit H. soft, scheint ihr zu schmecken. Jetzt mal gabs Hühnermist, war offenbar auch willkommen *g*


Zausel Offline




Beiträge: 4.811

23.11.2014 02:18
#23 RE: Pavonia multiflora Antworten

Zitat von Frank im Beitrag #19
... Ansonsten sind die aber unproblematisch und blühen fast ständig. ...


Aha:

Zitat
Blüten und Früchte

Von August bis September trägt Pavonia multiflora dunkelrosa becherförmige Blüten die einzeln angeordnet sind.

Quelle

Es ist also sehr wichtig, über persönliche Erfahrungen zu lesen.


katrin Offline



Beiträge: 5.334

23.11.2014 07:50
#24 RE: Pavonia multiflora Antworten

Stimmt.

Also, meine hat eindeutig rote Blüten. Und sie blüht. Ununterbrochen, seit ich sie habe.


Zausel Offline




Beiträge: 4.811

23.11.2014 10:33
#25 RE: Pavonia multiflora Antworten

Im Winter kannst du sie aber sehr hell unterbringen, katrin?


katrin Offline



Beiträge: 5.334

23.11.2014 21:38
#26 RE: Pavonia multiflora Antworten

Naja, jein. Sie steht unter einem Dachflächenfenster, allerdings ein Stück im Zimmer drin. Scheint ihr bisher nichts auszumachen.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.668

28.07.2015 12:18
#27 RE: Pavonia multiflora Antworten

Hallo ihr Lieben,
endlich fängt meine Pavonia multiflora an zu blühen.
Bin mal gespannt ob das rot- oder pinkfarbene Blüten werden.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz